21. März 2023 / Polizeimeldung

Mann flüchtet nach Verkehrsunfall - Alkohol im Spiel

Wie kam es zu dem Unfall?

Nach einem Verkehrsunfall in der Nacht von Montag auf Dienstag, 21.3., flüchtete der Verursacher. Er stand augenscheinlich unter Alkoholeinfluss.

Ersten Ermittlungen zufolge war ein 39-jähriger Mann aus Rumänien mit seinem VW Passat gegen 22:40 Uhr auf dem Dortmunder Wallring unterwegs. In Höhe Hiltropwall / Hohe Straße kam er nach rechts von seiner Fahrspur ab und kollidierte mit dem Auto eines 23-jährigen Bochumers. Danach flüchtete er mit quietschenden Reifen in die Hohe Straße. Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr er über mehrere rote Ampeln. Zu Ende war die Fahrt dann an der Kreuzung Hohe Straße/Ardeystraße.

Augenscheinlich stand er 39-Jährige unter Einfluss von Betäubungsmitteln und/oder Alkohol. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an. Den Führerschein sowie das Auto stellten die Beamten sicher. Es folgte die Festnahme, die Polizisten brachten ihn in das Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Polizei Dortmund

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Berichte: Mann schottischer Ex-Regierungschefin angeklagt
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Es geht um 660.000 Pfund Spendengelder, die verschwunden sind - und ausgerechnet der Ehemann der Ex-Regierungschefin Sturgeon steht unter Verdacht.

weiterlesen...
Messerangreifer verletzt zwei Grundschülerinnen im Elsass
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Schrecken in einem Ort bei Straßburg: Ein Angreifer verletzt zwei Grundschülerinnen mit einem Messer. Die Polizei nimmt den Mann fest, Hinweise auf eine Radikalisierung oder Terrorismus gibt es nicht.

weiterlesen...