31. Mai 2024 / Polizeimeldung

3.500 Menschen ziehen friedlich durch die Innenstadt

POL-DO: Versammlungsgeschehen am 25. Mai in Dortmund -

Am Samstagmittag (25. Mai) demonstrierten mehrere tausend Menschen friedlich, anmeldekonform und ohne Störungen in der Dortmunder Innenstadt. Gegen 12 Uhr startete die Demonstration mit dem Thema "Wir haben die Wahl - Bunt statt Braun" und rund 3.500 Teilnehmenden am Ostwall direkt vor dem Adlerturm. Die Polizei war zum Schutz der Versammlungs- sowie Meinungsfreiheit präsent.

Der Aufzug führte über den Ostwall und setzte sich dann über den Osten- sowie Westenhellweg fort. Im Bereich der beiden Hellwege errichteten die Teilnehmenden eine Menschenkette. Nach Beendigung dieser kehrten die Demonstrierenden für eine Abschlusskundgebung zum Adlerturm zurück. Dort endete die Versammlung gegen 14:38 Uhr.

In der Zeit von 12 bis 14 Uhr kam es aufgrund des Versammlungsgeschehens zu Verkehrseinschränkungen. So war der innere Ostwall ab 12:30 Uhr kurzzeitig komplett gesperrt und nicht befahrbar.

Wir danken allen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für Ihr Verständnis.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Joshua Pollmeier
Tel.: 0231/132-1025
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

 

Quelle/Bild: Polizei Dortmund, Pixabay

Meistgelesene Artikel

Neue Höhepunkte in der Dortmunder Weihnachtsstadt
Aktuelles aus der Stadt

🎄 Dortmunder Weihnachtsstadt startet am 20. November mit 260 Ständen und einer neuen, überragenden Attraktion.

weiterlesen...
Apache 207 startet Tour in Dortmund
Aktuelles aus der Stadt

🎤 Apache 207 beginnt Arena-Tour 2025 in Dortmund!

weiterlesen...
WDR 2 Weihnachtswunder Veranstaltung in Essen
Aktuelles aus der Stadt

🎄 Das festliche Programm des "WDR 2 Weihnachtswunders" in Essen steht fest – bereit für hunderte Stunden Live-Unterhaltung und Spendenaktionen!

weiterlesen...

Neueste Artikel

Lebensmitteltafeln melden mehr ehrenamtliche Helfer
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

77.000 Helfer packen bei den Tafeln an – doch ein Drittel der Einrichtungen sucht weiter dringend Unterstützung. Warum trotz zusätzlicher Helfer die Lage angespannt bleibt.

weiterlesen...
Auf den Straßen kann es glatt werden
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Örtlich Frost, Glätte und Sichtweiten unter 150 Meter: Auf was sich Autofahrer in der Nacht und am Freitagmorgen einstellen müssen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Falsche Handwerker bestehlen Seniorin in Dortmund
Polizeimeldung

🚨 Zwei Trickdiebe gaben sich im Dortmunder Westen als Handwerker aus und stahlen eine Handtasche – Polizei warnt erneut vor der Masche.

weiterlesen...
Drei Verletzte nach Wohnungsbrand in Dortmund
Polizeimeldung

🚨 In der Wellinghoferstraße rettete die Feuerwehr Dortmund drei Menschen aus einer verrauchten Wohnung – alle erlitten Rauchgasverletzungen

weiterlesen...