20. Februar 2020 / Polizeimeldung

56 Temposünder in einer Kontrollschicht der Polizei

Verkehrskontrollen in Schüren, Aplerbeck und B1

Bei Verkehrskontrollen am Mittwoch (19.2.) entdeckte die Dortmunder Polizei in Schüren, in Aplerbeck und auf der Bundesstraße 1 zahlreiche Verstöße. Darunter elf Pkw- und Lkw-Fahrer, die sich selbst und teilweise auch ihre Kinder nicht anschnallten.

Bei zwei Autofahrern bestand der Verdacht, dass sie unter dem Einfluss von Drogen am Steuer saßen. Auf einer Polizeiwache entnommene Blutproben bestätigten das. Die Polizei ermittelt deshalb jetzt auch gegen einen 30-jährigen Mann, der nicht zum ersten Mal unter Drogeneinfluss stehend einen Pkw gefahren hat. Nach Abfrage seiner Personalien in einer Datenbank musste er sofort seinen Führerschein abgeben. Ans Steuer seines Autos durfte er sich natürlich nicht mehr setzen.

"Am Remberg" in Schüren und in unmittelbarer Nähe des Schulzentrums an der Schweizer Allee in Aplerbeck fielen insgesamt 56 Temposünder auf. In Schüren musste ein Autofahrer seinen überladenen und schlecht gesicherten Anhänger entladen. Der u. a. mit Eisenstangen beladene Einachser hatte auch technische Mängel. Alles zusammen zieht eine Geldbuße nach sich.

Zahlreiche Kontrolltreffer erzielten die Polizisten auch auf dem Westfalendamm (B1) in Dortmund: Sieben Verkehrsteilnehmer nutzten ein Smartphone während der Fahrt. An 39 Pkw und Lkw fehlte die grüne Umweltplakette.

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Wegen Saharastaub: Mehr Menschen in Athener Notaufnahmen
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Für manche ist es ein beeindruckendes Naturschauspiel, doch viele Menschen leiden derzeit in Griechenland massiv unter gewaltigen Wolken afrikanischen Staubs.

weiterlesen...
Einsatzkräfte suchen nach vermisstem Sechsjährigen
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Ein sechsjähriges Kind wird vermisst. Möglicherweise hat es die kalte Nacht im Wald verbracht. Hunderte Einsatzkräfte und zahlreiche Freiwillige suchen nach dem Jungen, der nicht um Hilfe rufen kann.

weiterlesen...