22. Juni 2021 / Polizeimeldung

Abschlussmeldung: Lkw-Fahrer bei Unfall auf der A 45 lebensgefährlich verletzt

Die Fahrbahn ist seit ca. 12 Uhr wieder frei

Auf der A 45 in Richtung Oberhausen hat sich in der Nacht zu Dienstag (22. Juni) ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Lkw ereignet. Ein Fahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Die Fahrbahn ist seit ca. 12 Uhr wieder frei.

Den ersten Zeugenangaben zufolge war ein 29-Jähriger aus Gladbeck mit seinem Lkw auf der A 45 in Richtung Oberhausen unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Dortmund-Süd und dem Autobahnkreuz Dortmund/Witten musste er sein Fahrzeug verkehrsbedingt verlangsamen. Ein hinter ihm fahrender 62-Jähriger aus der Slowakei bemerkte dies offenbar aus bislang ungeklärter Ursache zu spät und führ mit seinem Lkw auf.

Bei dem Unfall wurde der 62-Jährige im Führerhaus seines Fahrzeugs eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr befreit und anschließend mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Den 29-Jährigen brachte ein Rettungswagen leicht verletzt ebenfalls in ein Krankenhaus.

Die Autobahn musste an der Unfallstelle komplett gesperrt werden, ebenso die Auffahrt von der B 54 auf die A 45. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde die Fahrbahn gegen 12 Uhr wieder frei gegeben. 
Quelle: dortmund.polizei.nrw

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Dortmund bekommt einen Graphic Novel-Preis
Aktuelles aus der Stadt

Kennt ihr schon die Dortmunder Comic- und Cartoon-Szene?

weiterlesen...