26. November 2020 / Polizeimeldung

Aggressive Ladendiebe in der Schützenstraße festgenommen

Vor dem Geschäft gingen die Täter auf den Detektiv los

Eine Gruppe junger Männer ist am Mittwochabend (25. November) Angestellten eines Supermarkts an der Schützenstraße aufgefallen. Sie hatten zunächst Zigaretten aus der Auslage gestohlen und anschließend den Ladendetektiv angegriffen.

Zeugenaussagen zufolge hielten sich zunächst zwei junge Männer gegen 19 Uhr im Kassenbereich auf. Hier rüttelten sie mehrfach am verschlossenen Gitter der Auslage. Als ein Angestellter sie aufforderte, dies zu unterlassen, verließen sie das Geschäft. Um wenig später erneut den Supermarkt zu betreten. Während draußen offenbar weitere Komplizen warteten, griffen sie diesmal in eine offene Auslage und stahlen u.a. Zigaretten und Süßigkeiten.

Ein Ladendetektiv bemerkte dies und eilte den flüchtenden Männern hinterher. Einer der Flüchtigen rannte dabei gegen eine geschlossene Eingangstür und beschädigte diese. Vor dem Geschäft gingen die Täter auf den Detektiv los. Sie traten auf ihn ein und flüchteten anschließend zu Fuß über die Schützenstraße.

Drei auf die Beschreibung passende Personen konnten wenig später in Höhe der Rückertstraße festgenommen werden. Es handelt sich um Dortmunder im Alter von 15, 16 und 18 Jahren. Die Ermittlungen zur Tat dauern weiter an. 

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Eurojackpot geknackt: je 60 Millionen nach NRW und Slowenien
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Die Zahlen 2, 3, 6, 15, 35 waren der Schlüssel zum Millionenglück. Der jüngste Eurojackpot ist geknackt. In zwei Ländern lagen Tipper genau richtig.

weiterlesen...
Polizei schießt auf Bewaffneten in Uni-Bibliothek: tot
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Ein Mann soll mit einer Machete in eine Bibliothek der Universität Mannheim gekommen sein. Die Polizei schießt auf ihn. Kurz darauf stirbt der 31-Jährige im Krankenhaus. Nun ermittelt auch das LKA.

weiterlesen...