22. Juli 2019 / Polizeimeldung

Aggressiver Radfahrer verursacht Stürze und flüchtet - Dortmunder schwer verletzt

Dortmund, Radweg Elias-Bahn-Weg

Bei einem Unfall auf dem Rad- und Fußweg zwischen Phoenix-West und Phoenix-Ost in Hörde sind am Sonntag (21.7.) eine Radfahrerin leicht und ein Radfahrer schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfallverursacher, einen aggressiven Radfahrer, genauer beschreiben können.

Der Unfall ereignete sich gegen 14.44 Uhr, als etwa zehn Radfahrer und Fußgänger auf der Brücke "Porta Westfalica" über der Emscher unterwegs waren. Laut Zeugen überholte ein Radfahrer den Bereich "aggressiv und schnell" fahrend, obwohl es dort eng war.

Beim Überholen in Richtung Phoenix-West schnitt er einer 15-jährigen Radfahrerin den Weg ab. Die Iserlohnerin stürzte und verletzte sich leicht. Mit einer Notbremsung versuchte ein ihr entgegen kommender 53-jähriger Radfahrer einen Zusammenstoß zu verhindern. Auch er stürzte. Der Dortmunder wurde schwer verletzt.

Der unbekannte Unfallverursacher setzte seine Fahrt unvermittelt fort. Passanten verständigten den Rettungsdienst. Ein Notarzt versorgte die Verletzten. Der 53-Jährige wurde in ein Krankenhaus transportiert.

Die Polizei bittet Fußgänger und Radfahrer, die zur Unfallzeit auf der Elias-Bahn-Trasse unterwegs waren, um Hinweise auf den auffällig schnell fahrenden Radfahrer. Er war in Richtung Hochofen-Areal unterwegs.

Hinweise an die Polizeiwache in Hörde unter Tel. 0231 / 132 1421.

Meistgelesene Artikel

Spiel 3 für die Eisadler im Playoff-Halbfinalkrimi gegen Bergisch Gladbach!
Sport

Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg!

weiterlesen...
Vier Jugendliche nach schwerem Raub in Dortmund-Brechten festgenommen
Polizeimeldung

Weitere Taten konnten dieser Gruppe zugeordnet werden!

weiterlesen...

Neueste Artikel

Verdächtiger nach Brand wieder auf freiem Fuß
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Nach der mutmaßlichen Brandstiftung in einem Mehrfamilienhaus in Solingen sucht die Polizei weiter nach möglichen Tätern. Ein zunächst Verdächtiger konnte ein Alibi präsentieren.

weiterlesen...
Mann bleibt Mann: Wie Sprache uns beeinflusst
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Gegnerinnen und Gegner des Genderns argumentieren oft, das generische Maskulinum meine alle Geschlechter. Das ist zwar theoretisch so, aber in unseren Köpfen ploppen trotzdem vor allem Männer auf.

weiterlesen...