18. Dezember 2018 / Polizeimeldung

Auseinandersetzung mehrerer Personen in Scharnhorst

Polizei nimmt einen Tatverdächtigen vorläufig fest

Auseinandersetzung mehrerer Personen in Scharnhorst

Eine Streitigkeit mit mehreren Beteiligten sorgte gestern Nachmittag, 17. Dezember 2018, gegen 15.05 Uhr, in Dortmund-Scharnhorst in der Straße Grunewald für einen umfangreichen Polizeieinsatz.

Den ersten Ermittlungen zur Folge kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen Angehörigen zweier Familien. Vor Ort trafen die alarmierten Einsatzkräfte auf eine Personengruppe von circa 15 Personen und einen beschädigten PKW, dessen Scheiben eingeschlagen und Reifen plattgestochen wurden. Erste Zeugen sprachen davon, dass sich ein Ehepaar (33 Jahre alt) in der Einfahrt zu ihrem Wohnhaus aufhielt. Dann fuhr ein Fahrzeug mit zwei Tatverdächtigen vor und zwei Dortmunder im Alter von 25 und 27 Jahren stiegen aus. Die beiden Männer griffen den 33-jährigen Ehemann unvermittelt körperlich an. Seine Frau wollte schlichten und erlitt dabei zwei Messerstiche. Sie kam mit einem Rettungswagen zur weiteren medizinschen Behandlung in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand nicht. Die beiden Tatverdächtigen flüchteten fußläufig vom Tatort.

Kurz zuvor (gegen 15.00 Uhr) soll es in der Straße Eichkamp bereits zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem 33-Jährigen und den beiden anderen Tatverdächtigen gekommen sein. Hierbei soll einer der beiden o.g. Tatverdächtigen durch den Einsatz eines Messers durch den 33-Jährigen verletzt worden sein. Aufgrund dessen wurde der 33-Jährige vorläufig festgenommen.

Der 33-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Großeinsatz an Wuppertaler Gymnasium nach Notruf
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Vor acht Wochen kam es in Wuppertal an einem Gymnasium zu einer Amoktat mit acht Verletzten. Jetzt gab es wieder einen Alarm an einer Schule. Die Abi-Prüfungen werden unterbrochen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie