5. März 2021 / Polizeimeldung

Bandbreite an Drogen und Bargeld beschlagnahmt - Polizei stellt Dealer an der Evinger Straße

Einen 42-jährigen Tatverdächtigen und eine 26-jährige mögliche Komplizin gestellt

Die Polizei hat am Mittwoch (3.3.) an der Evinger Straße zwei mutmaßliche Drogendealer vorläufig festgenommen und eine Wohnung durchsucht. Ermittler beschlagnahmten eine große Bandbreite an Betäubungsmitteln und Bargeld.

Nach umfangreichen Ermittlungen stellten zivile Polizeibeamte gestern um 17:30 Uhr einen 42-jährigen Tatverdächtigen sowie eine 26-jährige mögliche Komplizin (beide Dortmunder) auf frischer Tat. Nach ersten Erkenntnissen stehen die beiden im Zusammenhang mit Drogengeschäften auf der Evinger Straße. Zudem führten Hinweise aus der Bevölkerung zu einer verdächtigen Wohnung. Tatsächlich beobachteten die Beamten dort ein reges Treiben. Die Polizisten leiteten auch eine Handvoll Strafverfahren gegen augenscheinliche Käufer ein. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Einen 35-jährigen Dortmunder traf es doppelt: Er kaufte offensichtlich Betäubungsmittel und hat ein entsprechendes Strafverfahren zu erwarten. Außerdem fuhr er mit dem Auto davon. Aufgrund der Ordnungswidrigkeitenanzeige erwartet ihn daher auch ein Fahrverbot und mindestens 500 Euro Bußgeld. 

 

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Eurojackpot geknackt: je 60 Millionen nach NRW und Slowenien
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Die Zahlen 2, 3, 6, 15, 35 waren der Schlüssel zum Millionenglück. Der jüngste Eurojackpot ist geknackt. In zwei Ländern lagen Tipper genau richtig.

weiterlesen...
Polizei schießt auf Bewaffneten in Uni-Bibliothek: tot
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Ein Mann soll mit einer Machete in eine Bibliothek der Universität Mannheim gekommen sein. Die Polizei schießt auf ihn. Kurz darauf stirbt der 31-Jährige im Krankenhaus. Nun ermittelt auch das LKA.

weiterlesen...