12. Oktober 2020 / Polizeimeldung

Brand in Lütgendortmund - Vorläufig festgenommene Männer wurden aus dem Polizeigewahrsam entlassen

Beide haben die Tat bestritten

Nach einem Brand auf einem Sportplatz in Lütgendortmund hat die Polizei zwei Tatverdächtigte festgenommen.  Die vorläufig festgenommenen Männer wurden heute auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Dortmund mangels dringenden Tatverdachts aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Beide haben die Tat bestritten. 

In der Nacht zu Sonntag (11.10.) wurde gegen 1.45 Uhr ein Brand in der Karinstraße gemeldet. Auf dem Sportplatz "Im Rauhen Holz" brannte das Dach einer Umkleide in voller Ausdehnung. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Personen wurden nicht verletzt.

Polizeibeamten konnten im näheren Umfeld des Tatorts zwei tatverdächtige Männer festnehmen. Es handelt sich dabei um einen 20-Jährigen und einen 30-Jährigen Dortmunder. Beamte brachten sie in das Polizeigewahrsam.

Eine Verbindung der Tatverdächtigten zu der Brandserie im Dortmunder Westen war zum Zeitpunkt des aktuellen Ermittlungsstand möglich. 

 

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Freispruch für Fahrer mit Eigenbrauer-Syndrom
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Mit zwei Promille am Steuer erwischt, doch ein Mann aus Belgien hat eine gute Erklärung dafür. Er leide unter einem seltenen Syndrom. Nun wurde der Mann freigesprochen.

weiterlesen...
Frau zahlte Millionensumme an angeblichen Hellseher
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Mehr als eine Million Euro soll eine Frau in den vergangenen Jahren an einen angeblichen Hellseher gezahlt haben. Jetzt steht der Mann vor Gericht.

weiterlesen...