5. Januar 2020 / Polizeimeldung

Do-Nette: 31-Jähriger fährt mit Pkw in Vorgarten und flüchtet: Nach der Festnahme ins Gefängnis

Gegen den Fahrer lag ein Haftbefehl vor

Zeugen aus dem Dortmunder Stadtteil Nette meldeten der Polizei in der Nacht zu Samstag (4.1.2020) zwei Verkehrsunfälle mit anschließender Flucht. Einsatzkräfte konnten den tatverdächtigen Fahrer festnehmen. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor.

Gegen 2.30 Uhr informierte ein Zeuge die Polizei zunächst über einen Pkw, der in der Butzstraße in Nette gegen eine Hauswand gefahren sei und die Fahrt dann fortgesetzt habe. Während der Anfahrt zum Unfallort in der Butzstraße informierte ein weitere Anrufer die Polizei über einen Mazda, der bei eingeschaltetem Licht mit laufendem Motor und geöffneter Tür an der Straße "Hördemannshof" verlassen in einem Vorgarten stehe. Der Fahrer sei zu Fuß geflüchtet.

Polizisten konnten in der Nähe einen 31-jährigen Mann aus Castrop-Rauxel festnehmen. Er steht nach ersten Erkenntnissen unter dem Verdacht, unter Alkoholeinfluss die Unfälle verursacht zu haben. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor. Er wurde zunächst in das Polizeigewahrsam und am Samstagvormittag in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Erste Ermittlungen ergaben, dass an dem Pkw gestohlene Kennzeichen angebracht waren. Die Polizei stellte den beschädigten Pkw sicher und ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht, Trunkenheit am Steuer, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Suche nach sechsjährigem Arian an Land und im Wasser
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Seit Montagabend wird der sechsjährige Arian vermisst. Viele Menschen suchen nach dem autistischen Kind - an Land und im Wasser. Die Einsatzkräfte geben die Hoffnung nicht auf.

weiterlesen...
Huf-Alarm in London: Pferde galoppieren durch City
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Plötzlich stürmen Pferde durch Londons Straßen - gesattelt, aber ohne Reiter. Eines der Tiere kollidiert mit einem Taxi. Vier Menschen erleiden Verletzungen.

weiterlesen...