29. Januar 2019 / Polizeimeldung

Dortmunderin in Wohnung überfallen

Polizei sucht Zeugen!

Ein bislang unbekannter Täter hat am gestrigen Montag (28. Januar) eine 61-jährige Dortmunderin in ihrer Wohnung in Brechten mit einer Schere bedroht und Bargeld erbeutet. Jetzt sucht die Polizei dringend Zeugen.

Ersten Ermittlungen zufolge schellte der Unbekannte gegen 9.40 Uhr zunächst an der Tür des Hauses in der Evinger Straße, nahe der Straße "Im Dorfe". Als die 61-Jährige die Tür öffnete, bedrohte der Mann sie mit einer Schere. Er drängte die Frau in die Wohnung und forderte die Herausgabe von Bargeld. Die Dortmunderin reagierte ruhig und händigte dem Mann einen dreistelligen Bargeldbetrag aus. Anschließend flüchtete dieser zu Fuß in unbekannte Richtung.

Der Tatverdächtige war etwa 190 cm groß und hatte eine kräftige Statur. Zur Tatzeit trug er eine blaue Jeans und eine braune Kapuzenjacke. Zudem verdeckte er sein Gesicht mit einer Skimaske.

Zeugenhinweise nimmt die Kriminalwache unter der Rufnummer 0231-132-7441 entgegen.

Meistgelesene Artikel

Spiel 3 für die Eisadler im Playoff-Halbfinalkrimi gegen Bergisch Gladbach!
Sport

Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg!

weiterlesen...
Vier Jugendliche nach schwerem Raub in Dortmund-Brechten festgenommen
Polizeimeldung

Weitere Taten konnten dieser Gruppe zugeordnet werden!

weiterlesen...

Neueste Artikel

Straßburg jagt Falschparker mit Scan-Autos
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Parken ist in der Elsass-Metropole mitunter richtig teuer. Nun wird die Kontrolle ausgeweitet. Ist der Einsatz von Scan-Autos ein Muster für Deutschland?

weiterlesen...
Australien feiert Ostern mit Schildkröteneiern
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Kostbare Eiersammlung in Australien: Um zu verhindern, dass Füchse den Nachwuchs seltener Arten fressen, springen Tierschützer mit Brutkästen ein. Zu Ostern sind erste Baby-Schildkröten geschlüpft.

weiterlesen...