1. Oktober 2022 / Polizeimeldung

Einbrecher entwenden elektronische Geräte aus Schulgebäude

Zeugen gesucht!

In der Nacht zu Donnerstag (29. September) haben Unbekannte bei einem Einbruch in ein Schulgebäude an der Rheinischen Straße an der Einmündung zur Unionstraße mehrere elektronische Geräte entwendet. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Den ersten Ermittlungen zufolge hebelten die Täter zwischen Mittwoch, 17 Uhr, und Donnerstag, 7 Uhr, an der westlichen Seite des Gebäudes eine Tür auf und gelangten so in die dahinter befindlichen Räumlichkeiten. Diese durchsuchten sie und entwendeten die elektronischen Geräte. Anschließend flüchteten sie unerkannt.

Bereits in der Nacht vom 24. auf den 25. September (zwischen 22 und 8 Uhr) hatte es einen Einbruch in die Schule gegeben. Hier gelangten der oder die Täter offenbar über ein aufgehebeltes Fenster in das Gebäude. Ob etwas entwendet wurde, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen ist auch die Frage, ob es zwischen den Taten einen Zusammenhang gibt.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die in den beiden Tatzeiträumen verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im dortigen Bereich beobachtet haben. Bitte melden Sie sich beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Quelle: Polizei Dortmund

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Gericht hebt historisches Urteil gegen Harvey Weinstein auf
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Das Urteil gegen Filmmogul Weinstein war 2020 ein Meilenstein der Rechtsgeschichte. Nun gab ein Gericht überraschend seinem Einspruch statt. Freikommen wird der 72-Jährige vorerst aber nicht.

weiterlesen...
Suche nach Arian geht weiter - Bundeswehr soll helfen
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Einsatzkräfte suchen seit Montagabend nach dem sechsjährigen Arian aus Bremervörde. Bei der Suche setzen sie Retter auch ungewöhnliche Methoden ein - und haben weiterhin Hoffnung.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie