12. Juli 2021 / Polizeimeldung

Einbrecher wollten nur einen Freund besuchen, kannten aber dessen Namen nicht

Keine besonders gute Ausrede nannten zwei Tatverdächtige

Keine besonders gute Ausrede nannten zwei Tatverdächtige in der Nacht zu Samstag (10.7.2021) der Polizei: Als Grund für ihren Aufenthalt im Flur eines Mehrfamilienhauses an der Grünen Straße nannten sie der Polizei den Besuch eines Freundes. Allerdings konnten sie nicht sagen, wie dieser Freund heißt. Dafür lernten sie später das Polizeigewahrsam kennen.

Zuvor wählte ein aufmerksamer Hausbewohner den Polizei-Notruf 110. Denn Unbekannte klopften gegen 2.50 Uhr an seine Tür, schellten auch an, tuschelten und klebten den Türspion zu. Offenbar wollten die Besucher zu später Stunde auskundschaften, ob sie ungestört arbeiten können.

Der Mieter verhielt sich still. Schließlich hörte er Aufbruchgeräusche aus dem Hausflur. Kurz darauf erreichte die von ihm verständigte Polizei das Wohngebäude.

Im Hausflur hielten sich die beiden 22- Ausredeund 23-jährigen mutmaßlichen Einbrecher auf. Deren Ausrede, zu später Stunde einen Freund besuchen zu wollen, relativierte sich schnell. Sie führten Einbruchswerkzeug und Handschuhe mit. Zudem erkannten die Einsatzkräfte an einer Wohnungstür frische Einbruchsspuren.

Die Männer stehen unter dem Verdacht, einen Wohnungseinbruch begangen zu haben. Sie wurden in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Die Kriminalpolizei ermittelt. 
Quelle: dortmund.polizei.nrw/

Meistgelesene Artikel

Spiel 3 für die Eisadler im Playoff-Halbfinalkrimi gegen Bergisch Gladbach!
Sport

Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg!

weiterlesen...
Vier Jugendliche nach schwerem Raub in Dortmund-Brechten festgenommen
Polizeimeldung

Weitere Taten konnten dieser Gruppe zugeordnet werden!

weiterlesen...

Neueste Artikel

Straßburg jagt Falschparker mit Scan-Autos
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Parken ist in der Elsass-Metropole mitunter richtig teuer. Nun wird die Kontrolle ausgeweitet. Ist der Einsatz von Scan-Autos ein Muster für Deutschland?

weiterlesen...
Australien feiert Ostern mit Schildkröteneiern
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Kostbare Eiersammlung in Australien: Um zu verhindern, dass Füchse den Nachwuchs seltener Arten fressen, springen Tierschützer mit Brutkästen ein. Zu Ostern sind erste Baby-Schildkröten geschlüpft.

weiterlesen...