28. Juni 2021 / Polizeimeldung

Einsatz gegen Raser- und Poserszene - Bilanz vom Wochenende

Insgesamt kontrollierten die Beamten 168 Personen und 105 Autos

Am vergangen Wochenende ist die Polizei wieder gegen die Raser- und Poserszene vorgegangen. Schwerpunkt der Kontrollen war der Wallring und der Phönixsee.

Insgesamt kontrollierten die Beamten 168 Personen und 105 Autos. Die Beamten erteilten 77 von ihnen einen Platzverweis. Fünf Fahrzeuge wurden sichergestellt. Teils um ein technisches Gutachten zu erstellen, teils um die Eigentumsverhältnisse zu klären. Des Weiteren schrieben die Beamten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Lärmbelästigung, sechs Mal konnte das Erlöschen der Betriebserlaubnis festgestellt werden. Dazu kamen noch Dutzende Ordnungswidrigkeiten und Verwarnungsgelder. Pech hatte auch jemand mit einem offenen Haftbefehl. Über 1200 Euro durfte er vor Ort bezahlen, um auf freiem Fuß zu bleiben.

Insgesamt scheinen die konsequenten Maßnahmen der Polizei in Zusammenarbeit mit der Stadt Dortmund Wirkung zu zeigen. Die Anzahl der angetroffenen Personen der Raser- und Poserszene ist aktuell rückläufig. Kein Grund für Nachlässigkeit. Die Polizei wird auch in den nächsten Wochen vor Ort sein. 
Quelle: dortmund.polizei.nrw

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Feuer zerstört Struktur der historischen Börse in Kopenhagen
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Die historische Börse in Kopenhagen steht lichterloh in Flammen. Tragende Elemente wurden vom Feuer zerstört.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie