12. Mai 2019 / Polizeimeldung

Endstation JVA: Mutmaßlicher Antänzer festgenommen

Wiederholungstäter schlägt nun erst einmal nicht mehr zu

Endstation Justizvollzugsanstalt (JVA): Die Polizei Dortmund hat in der Nacht zu Samstag (11. Mai) einen mutmaßlichen Antänzer festgenommen. Wie sich herausstellte, war dieser ein alter Bekannter. Der nun erst einmal in einer JVA über seine Zukunft nachdenken darf.

Es war gegen 3.10 Uhr, als ein 27-jähriger Dortmunder mit einem Bekannten zum ersten Mal auf den ihm unbekannten jungen Mann traf.
Vor einem Kiosk im Bereich Platz von Leeds/Reinoldistraße sprach der Unbekannte den Dortmunder an, gab vor ihm Fußball-Tricks zeigen zu wollen. Immer wieder näherte er sich dem 27-Jährigen und tänzelte um ihn herum, bevor er so schnell verschwand wie er aufgetaucht war. Kurze Zeit später bemerkte der Dortmunder das Fehlen seines Mobiltelefons, das er in seiner Hosentasche bei sich getragen hatte.

Mithilfe einer Handy-Ortung ging der Mann dem mutmaßlichen Täter auf die Spur und wurde so schließlich in Richtung Nordstadt geführt.
Über den Notruf rief er die Polizei um Hilfe. Die eingesetzten Beamten konnten den Tatverdächtigen schließlich auch anhand der guten Zeugenbeschreibung im Bereich Schleswiger Straße antreffen und festnehmen. Bei seiner Durchsuchung kam auch das Mobiltelefon des 27-Jährigen zum Vorschein, das die Polizisten dem erleichterten Besitzer zurückgeben konnten.

Der Tatverdächtige, ein polizeibekannter 19-jähriger Dortmunder, durfte hingegen den Weg ins Polizeigewahrsam antreten.
Erste Ermittlungen ergaben, dass er erst zu Beginn des Jahres aus der Haft entlassen worden war. Ein Haftrichter entschied noch am Samstag, dass er nun erst einmal in eine JVA zurückzukehren hatte.

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Massenstrandung - Happy End für 100 Grindwale in Australien
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Warum stranden Wale immer wieder in großen Gruppen? Dazu gibt es verschiedene Theorien. Für 100 in Not geratene Meeressäuger gab es in Australien nun aber offenbar ein Happy End.

weiterlesen...
Simple Passwörter: «Schalke04» vor «Borussia»
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Was ist mein Passwort? Wer sich das fragt, könnte alles richtig machen - denn womöglich wechselt er oder sie eine komplizierte Zeichenkombination häufig. Bei anderen haben Kriminelle leichtes Spiel.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie