10. Dezember 2019 / Polizeimeldung

Fahrer offenbar ohne Fahrerlaubnis und mit gestohlenem Anhänger unterwegs

Treffer bei Verkehrskontrolle

Beamte der Dortmunder Polizei haben am Montag (9.12.) in der Meinbergstraße im Dortmunder Süden ein Pkw-Gespann zur Kontrolle angehalten. Dass der Fahrer offenbar keine gültige Fahrerlaubnis hatte, war dabei nicht das einzige Problem.

Die Polizisten hielten den Opel samt Anhänger gegen 23.50 Uhr nahe der Kohlensiepenstraße an. Schnell kam heraus, dass der 37-jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Bei der weiteren Überprüfung stellten sie fest, dass der Anhänger gestohlen war - gleiches galt offenbar für die angebrachten Kennzeichen. Darüber hinaus hatte der Deutsche mit dem Anhänger Gerüstteile transportiert. In Bezug auf diese besteht ebenfalls der Verdacht, dass sie entwendet wurden.

Die Beamten stellten den Anhänger samt Kennzeichen und Ladung sicher. Dem Fahrer untersagten sie die Weiterfahrt. Ihn erwarten nun entsprechende Strafanzeigen, unter anderem wegen Diebstahls und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Mehr News aus unserer Stadt findet ihr in unseren Dortmund-App/News

Meistgelesene Artikel

Spiel 3 für die Eisadler im Playoff-Halbfinalkrimi gegen Bergisch Gladbach!
Sport

Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg!

weiterlesen...
Vier Jugendliche nach schwerem Raub in Dortmund-Brechten festgenommen
Polizeimeldung

Weitere Taten konnten dieser Gruppe zugeordnet werden!

weiterlesen...

Neueste Artikel

Brandstiftung in Solingen: Im Haus lebten auch Migranten
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Die Brandstiftung in Solingen mit einer getöteten Familie und mehreren Verletzten schockiert zutiefst. In dem Haus lebten auch Menschen mit Migrationshintergrund.

weiterlesen...
Wetter am Karfreitag: Regen in der Mitte, Sonne im Süden
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Am Karfreitag soll der Himmel über Deutschland überwiegend bewölkt sein. Der Süden darf sich auf Sonne und Temperaturen bis zu 21 Grad freuen.

weiterlesen...