5. Januar 2022 / Polizeimeldung

Fahrer wechsel dich - Polizei fällt nicht auf Reifendrucktrick rein

Fahren ohne Fahrerlaubnis

In der Nacht zu Dienstag (4.01.) hat sich ein Autofahrer ohne Führerschein auf der Brackeler Straße mehr oder weniger selbst gestellt.
Gegen 0.50 Uhr hielt ca. 50 Meter vor einer Standkontrolle der Polizei ein Mercedes-Benz auf der Busspur in Richtung Innenstadt. Im Glauben, dass das Sichtfeld der Polizei auf 49 Meter beschränkt ist, tauschten der 19-jährige Fahrer aus Hamm und der 19-jährige Beifahrer aus Schmallenberg noch schnell die Plätze. Hinter dem Auto noch einmal kurz abhocken, um eine Kontrolle des Reifendrucks vorzugeben und fertig.

Da das Sichtfeld der kontrollierenden Polizisten jedoch auf 51 Meter ausgeprägt ist und die beiden 19-Jährigen auch noch auffallend unterschiedliche Kleidung trugen, kontrollierten sie das Auto dennoch. Wie sich herausstellt, ist der 19-jährige Hammer nicht im Besitz eines Führerscheins. Dieser muss sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Gegen den 19-jährigen aus Schmallenberg leitet die Polizei ein Verfahren wegen des Verdachts der Strafvereitelung ein.
dortmund.polizei.nrw/

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Die, der, das, mit oder ohne? Nutella wird 60
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Was Deutschen das Nutella-Brot ist Italienern die Nutella-Pizza und Franzosen das Nutella-Crêpe. So oder so: Der Nuss-Nougat-Aufstrich ist fast überall auf der Welt ein Erfolg. Nun wird er 60.

weiterlesen...
Mehr Straftaten an Bahnhöfen registriert
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Im letzten Jahr sind laut der Polizeilichen Kriminalstatistik in Deutschland mehr Straftaten erfasst worden. Dies gilt auch für Delikte an Bahnhöfen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie