18. Februar 2022 / Polizeimeldung

Fußgängerin bei Verkehrsunfall verletzt

Polizei sucht Zeugen

Bei einem Verkehrsunfall in Dortmund-Hörde ist am Mittwochmorgen (16. Februar) eine 51-jährige Fußgängerin leicht verletzt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu dem beteiligten Auto geben können.

Ihren ersten eigenen Angaben zufolge überquerte die Dortmunderin gegen 7.30 Uhr die Willem-van-Vloten-Straße an der Einmündung zur Semerteichstraße von Norden nach Süden. Die dortige Fußgängerampel habe Grünlicht gezeigt. Zur selben Zeit bog ein Auto von der Semerteichstraße nach links auf die Willem-van-Vloten-Straße ab. Die Fahrerin übersah die 51-Jährige offenbar. Diese versuchte noch auszuweichen, wurde aber von dem Wagen touchiert.

Die Fahrerin des Wagens hielt offenbar noch kurz an um sich zu entschuldigen, setzte dann aber ihre Fahrt fort. Die Fußgängerin wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt.

Daher sucht die Polizei nun Zeugen, die weitere Angaben zu dem Auto und/oder der Fahrerin machen können. Es soll sich um einen schwarzen VW mit Dortmunder Kennzeichen gehandelt haben, das möglicherweise unter anderem die Ziffern 1 und 6 beinhaltete. Die Insassin wird als ca. 50 Jahre alt, mit dunklen schulterlangen Haaren beschrieben. Hinweise gehen bitte an die Polizeiwache in Dortmund-Hörde unter Tel. 0231/132-1421.

Quelle Polizei Dortmund

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Suche nach Arian: Süßigkeiten und Ballons im Wald aufgehängt
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Seit Montagabend wird der sechsjährige Arian vermisst. Viele Menschen suchen nach dem autistischen Kind - an Land und im Wasser. Die Einsatzkräfte geben die Hoffnung nicht auf.

weiterlesen...
Norovirus nach Besuch von Stuttgarter Frühlingsfest
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Erbrechen, Durchfall, Übelkeit: Ein Besuch des Stuttgarter Frühlingsfests sorgt bei vielen Gästen für Magen-Darm-Beschwerden. Alle gingen in dasselbe Festzelt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

FW-DO: Drei Verletzte nach Kohlenmonoxidvergiftung
Polizeimeldung

Kohlenmonoxid Gaswarnmelder wurde in der Nacht ausgelöst

weiterlesen...