10. April 2022 / Polizeimeldung

Illegales Autorennen auf der B54

Polizei Dortmund stoppt 23-jährigen Audi-Fahrer

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (10. April) um 0:50 Uhr lieferten sich zwei Autofahrer ein mutmaßlich verbotenes Kraftfahrzeugrennen auf der B54 in Dortmund.

Dabei beschleunigten die beiden Autofahrer nach ersten Erkenntnissen mutmaßlich auf das Doppelte der erlaubten Geschwindigkeit - ein lebensgefährliches Rennen, bei dem auch Unbeteiligte hätten zu Schaden kommen können. Einer der beiden Beteiligten (23, aus Unna) konnte durch die Polizei Dortmund gestellt werden, sein Auto und Mobiltelefon wurden beschlagnahmt.

Die beiden Autos - ein schwarzer Audi A7 sowie vermutlich ein BMW - waren einer Streifenwagenbesatzung an der Kreuzung Markgrafenstraße/Ruhrallee aufgefallen. Der Audi und der BMW befuhren die Ruhrallee in südliche Richtung mit augenscheinlich deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und hatten trotz sehr starker Beschleunigung große Probleme, den Anschluss zu halten. Kurzzeitig verloren diese sogar den Sichtkontakt.

Unmittelbar vor der B54-Ausfahrt Hacheney konnte durch die Beamten dann erneut der Audi A7 wahrgenommen werden. Diesen hielt die Streifenwagenbesatzung im Anschluss an.

Am Steuer des Fahrzeugs saß ein 23-Jähriger aus Unna. Den Audi-Fahrer erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen der Teilnahme an illegalen Kraftfahrzeugrennen (§ 315d). Der Fahrer des BMW konnte nicht ermittelt werden und ist flüchtig. Die Ermittlungen dauern an.

 

Quelle: Polizei Dortmund

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Risiko Festzelt? Noroviren und Masseninfektionen
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Wie schnell sich Noroviren ausbreiten können, zeigen Hunderte Infektionen in einem Festzelt auf dem Frühlingsfest in Stuttgart. Ein Mediziner spricht von perfekten Bedingungen.

weiterlesen...
SOS-Kinderdorf wird 75: Kriege belasten Kinder
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Die Organisation wurde nach dem Zweiten Weltkrieg gegründet. Heute litten Kinder noch genauso in Konflikten, sagt die Leiterin der Bewegung. Doch auch Trends in Ländern wie Deutschland machen Sorgen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

FW-DO: Drei Verletzte nach Kohlenmonoxidvergiftung
Polizeimeldung

Kohlenmonoxid Gaswarnmelder wurde in der Nacht ausgelöst

weiterlesen...