8. Juni 2020 / Polizeimeldung

Illegales Rennen auf dem Wall - Polizei beschlagnahmt Autos und Führerscheine

In Tempo-30-Zone wurden geschätzte Geschwindigkeiten von 80 bis 100 km/h erreicht

Im Rahmen der regelmäßigen Kontrollen zur Bekämpfung der Raserszene haben Polizeibeamten bei einem Rennen in der Nacht zu Sonntag (7.6.) zwei Autos und zwei Führerscheine beschlagnahmt.

Gegen 0.55 Uhr bemerkten Polizeibeamte zwei Autofahrer, die mit stark überhöhter Geschwindigkeit die Löwenstraße in östliche Richtung befuhren. Innerhalb einer Tempo-30-Zone wurden geschätzte Geschwindigkeiten von 80 bis 100 km/h erreicht. Aufgrund des hohen Tempos wurden beide Fahrzeuge deutlich in den Gegenverkehr der Löwenstraße getragen. Ein Auto geriet sehr nah an den linksseitigen Gehweg. Im Verlauf der Löwenstraße beschleunigten sie augenscheinlich mit maximaler Motorleistung, "Rechts vor Links" an der Einmündung Töllnerstraße wurde nicht beachtet. Es folgten gefährliche Überholmanöver von ordnungsgemäß fahrenden Autos, inklusive scharfem Einscheren. Nach weiterer Beschleunigung, auch beim Durchfahren einer Baustelle, konnten die Beamten dem menschengefährdenden Verhalten ein Ende setzen und die Autos im Bereich Heiliger Weg anhalten.

Bei den Fahrern handelt es sich um einen 22-Jährigen Mann aus Gelsenkirchen sowie einem 25-jährigen Siegburger.

Die Polizisten beschlagnahmten beide Autos und Führerscheine der Raser. Sie erwartet jetzt eine Anzeige wegen illegalem Autorennen bzw. grob verkehrswidrigem und rücksichtslosem Fortbewegen als Kfz-Führer zum Erreichen einer höchstmöglichen Geschwindigkeit. Das nächste Rennen wird wohl zu Fuß durchgeführt werden. Ist auch gesünder für alle. 

Mehr News aus Dortmund

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Umfrage: Lehrkräfte beobachten Gewalt an Schulen
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Gewalt unter Schülerinnen und Schülern ist längst kein Einzelfall mehr. Viele Lehrkräfte machen diese Beobachtung, wie eine neue Umfrage zeigt.

weiterlesen...
Phänomen Saharastaub: Die roten Wolken über Athen ziehen ab
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Schummrig wie eine Sonnenfinsternis, rot wie der Mars: Als Naturphänomen hat der Saharastaub über Athen viele Menschen begeistert. Doch sie sind auch froh, wenn der Wind die Partikel nun beseitigt.

weiterlesen...