14. Januar 2020 / Polizeimeldung

Kinderwagen im Keller eines Mehrfamilienhauses in Brand gesetzt

Polizei sucht Zeugen nach Tat im Dortmunder Norden

Unbekannte haben am Montagabend (13.1.) im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Münsterstraße offenbar einen Kinderwagen angezündet. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ein Zeuge bemerkte kurz vor 20 Uhr Brandgeruch und Qualm, der aus dem Keller des Wohnhauses nahe der Lortzingstraße strömte. Vor Ort war offenbar ein Kinderwagen in Brand gesetzt worden, wodurch auch der Kellertrakt beschädigt wurde. Wegen des Verdachts einer Rauchgasintoxikation kamen drei Bewohner (7, 18, 19) vorsorglich zur weiteren Untersuchung in umliegende Krankenhäuser.

Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Münsterstraße ab der Haydnstraße - in Fahrtrichtung Norden - für etwa 40 Minuten gesperrt werden.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen. Wer hat am Montagabend im dortigen Bereich verdächtige Personen gesehen und/oder kann Hinweise zur Tat geben? Bitte wenden Sie sich an die Kriminalwache unter 0231-132-7441.

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Großeinsatz an Wuppertaler Gymnasium nach Notruf
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Vor acht Wochen kam es in Wuppertal an einem Gymnasium zu einer Amoktat mit acht Verletzten. Jetzt gab es wieder einen Alarm an einer Schule. Die Abi-Prüfungen werden unterbrochen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie