11. Dezember 2019 / Polizeimeldung

Kontrolle eines Kradfahrers: Polizisten beweisen richtigen Riecher

Der 43-jährige Fahrer war nicht nur ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

Bei der Kontrolle des Fahrers eines Kleinkraftrads am Dienstagabend (10. Dezember) haben Beamte der Polizei Dortmund den richtigen Riecher bewiesen. Denn der 43-jährige Fahrer war nicht nur ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs.

Gegen 18.45 Uhr war das rote Kleinkraftrad den Beamten auf der Alten Radstraße in Richtung Osten aufgefallen. Eine Streifenwagenbesatzung entschied sich zu einer Kontrolle. Zunächst folgte der Fahrer den Anhaltezeichen der Polizei auch. Jedoch nur, um nach kurzem Anhalten seine Fahrt fortzusetzen. Über die Neue Radstraße flüchtete er in Richtung Rheinische Straße. Dort fanden die Beamten ihn schließlich fahrend auf dem nördlichen Gehweg. Wo er sein Zweirad abstellte und zu Fuß weiter flüchtete.

Ohne Erfolg. Denn im Bereich der Alten Radstraße konnten weitere Beamte den Dortmunder festnehmen. Und den Grund für die Flucht herausfinden. Denn relativ schnell gab der Mann in seiner ersten Aussage zu, keine gültige Fahrerlaubnis zu besitzen. Weil er typische Auffälligkeiten für einen Drogenkonsum zeigte, wurde auf der nächstgelegenen Polizeiwache zudem ein freiwilliger Drogentest durchgeführt, der positiv ausfiel.

Und als wäre dies alles noch nicht genug, lag gegen den 43-Jährigen auch noch ein offener Haftbefehl vor. Die Beamten brachten ihn ins Polizeigewahrsam.

Mehr News aus unserer Stadt findet ihr in unseren Dortmund-App/News

Meistgelesene Artikel

Spiel 3 für die Eisadler im Playoff-Halbfinalkrimi gegen Bergisch Gladbach!
Sport

Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg!

weiterlesen...
Vier Jugendliche nach schwerem Raub in Dortmund-Brechten festgenommen
Polizeimeldung

Weitere Taten konnten dieser Gruppe zugeordnet werden!

weiterlesen...

Neueste Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Straßburg jagt Falschparker mit Scan-Autos
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Parken ist in der Elsass-Metropole mitunter richtig teuer. Nun wird die Kontrolle ausgeweitet. Ist der Einsatz von Scan-Autos ein Muster für Deutschland?

weiterlesen...