5. Juni 2023 / Polizeimeldung

Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall auf der Autobahn 2 bei Oelde

Was war passiert?

Nach ersten Erkenntnissen der Autobahnpolizei fuhr am Sonntag (4.6.2023) ein 32-jähriger Autofahrer aus Düsseldorf um 20:31 Uhr auf der A2 bei Oelde in Richtung Hannover ungebremst auf ein Stauende auf. Er und seine Beifahrerin wurden schwer verletzt. An dem Unfall waren insgesamt acht Autos beteiligt.

Ein Rettungshubschrauber flog eine zunächst lebensgefährlich verletzte Fahrerin eines Ford aus Paderborn nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst an der Unfallstelle in ein Krankenhaus.

Die weiteren Unfallbeteiligten sind zwischen einem Jahr und 76 Jahren alt. Sie stammen aus Gütersloh, Düren, Höxter, Schaumburg, Essen und Bieberach. Polizei sowie Feuerwehr und Rettungsdienst versorgten die insgesamt 13 Verletzten. Das Verkehrsunfall-Aufnahmeteam des Polizeipräsidiums Münster übernahm die Ermittlungen am Unfallort.

Die Autobahn 2 war ab 20:40 Uhr in Richtung Hannover komplett gesperrt. Ab Beckum war die Auffahrt auf die A2 nicht mehr möglich.

Der Stau auf der Autobahn war bis zu zwei Kilometer lang. Um 02:46 Uhr in der Nacht zu Montag (5.6.) waren alles beteiligten Fahrzeuge abgeschleppt. Die Aufräum- und Reinigungsarbeiten dauerten bis in die Morgenstunden. Die A2 war ab 05:49 Uhr wieder befahrbar.

Quelle: Polizei Dortmund

Neueste Artikel

Etwa 100 Tote bei Hochzeitsfeier im Irak
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Feuerwerkskörper werden im Irak gern genutzt, um der Freude besonderen Nachdruck zu verleihen. Jetzt verursachen sie bei einer Hochzeit einen schweren Brand mit Dutzenden Toten.

weiterlesen...
WHO besorgt über Anstieg der Corona-Fälle
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Einweisungen in Krankenhäuser und Corona-Behandlungen steigen in mehreren Ländern wieder an. Gerade in den Risikogruppen ist der Anteil der Geimpften laut WHO besorgniserregend tief.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie