5. Juni 2023 / Polizeimeldung

Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall auf der Autobahn 2 bei Oelde

Was war passiert?

Nach ersten Erkenntnissen der Autobahnpolizei fuhr am Sonntag (4.6.2023) ein 32-jähriger Autofahrer aus Düsseldorf um 20:31 Uhr auf der A2 bei Oelde in Richtung Hannover ungebremst auf ein Stauende auf. Er und seine Beifahrerin wurden schwer verletzt. An dem Unfall waren insgesamt acht Autos beteiligt.

Ein Rettungshubschrauber flog eine zunächst lebensgefährlich verletzte Fahrerin eines Ford aus Paderborn nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst an der Unfallstelle in ein Krankenhaus.

Die weiteren Unfallbeteiligten sind zwischen einem Jahr und 76 Jahren alt. Sie stammen aus Gütersloh, Düren, Höxter, Schaumburg, Essen und Bieberach. Polizei sowie Feuerwehr und Rettungsdienst versorgten die insgesamt 13 Verletzten. Das Verkehrsunfall-Aufnahmeteam des Polizeipräsidiums Münster übernahm die Ermittlungen am Unfallort.

Die Autobahn 2 war ab 20:40 Uhr in Richtung Hannover komplett gesperrt. Ab Beckum war die Auffahrt auf die A2 nicht mehr möglich.

Der Stau auf der Autobahn war bis zu zwei Kilometer lang. Um 02:46 Uhr in der Nacht zu Montag (5.6.) waren alles beteiligten Fahrzeuge abgeschleppt. Die Aufräum- und Reinigungsarbeiten dauerten bis in die Morgenstunden. Die A2 war ab 05:49 Uhr wieder befahrbar.

Quelle: Polizei Dortmund

Meistgelesene Artikel

Spiel 3 für die Eisadler im Playoff-Halbfinalkrimi gegen Bergisch Gladbach!
Sport

Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg!

weiterlesen...
Vier Jugendliche nach schwerem Raub in Dortmund-Brechten festgenommen
Polizeimeldung

Weitere Taten konnten dieser Gruppe zugeordnet werden!

weiterlesen...