23. Juni 2022 / Polizeimeldung

Motorradfahrer stürzt bei Unfall auf der B 236

25-Jähriger schwer verletzt

Auf der B 236 in Fahrtrichtung Lünen ist am Mittwoch (22. Juni) ein Kradfahrer nach einem Zusammenstoß mit einem Auto gestürzt und schwer verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich um 13.27 Uhr. Laut ersten eigenen Angaben war eine 56-Jährige aus Lünen auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Zwischen Dortmund-Scharnhorst und Dortmund-Derne wechselte sie nach einem durchgeführten Schulterblick auf die linke Spur.

Zum gleichen Zeitpunkt befuhr ein 25-jähriger Dortmunder mit seinem Motorrad ebenfalls die linke Fahrspur. Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr auf das Fahrzeugheck der Lünerin auf. Ob sich der Dortmunder an die dortige Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h gehalten hat, ist nun Teil der Ermittlungen.

Der Motorradfahrer stürzte und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Die 56-Jährige blieb unverletzt.

Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Richtungsfahrbahn Lünen war für etwa 30 Minuten komplett gesperrt, bevor der Verkehr über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet wurde. Um 16.11 Uhr waren dann alle Verkehrsbeeinträchtigungen aufgehoben. Schätzungsweise entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.

 

Quelle: Polizei Dortmund

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Fotograf soll 17 Frauen missbraucht haben - Prozessauftakt
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Er soll sich als Modefotograf auf der Suche nach Modellen ausgegeben haben. In Paris steht ein 38-Jähriger vor Gericht, weil er mindestens 17 Frauen in seinem Fotostudio sexuell missbraucht haben soll.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie