27. August 2020 / Polizeimeldung

Nach Einbruch in Asselner Supermarkt - Polizei fasst Tatverdächtige

Die Tatverdächtigen wurden in der U-Bahn festgenommen

Nach einem Einbruch in einen Supermarkt am Mittwoch (26.8.) in Dortmund-Asseln hat die Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen.

Ersten Erkenntnissen zufolge hebelten die beiden Männer gegen 22.55 Uhr die Eingangstür des Supermarktes am Asselner Hellweg auf und gelangten so ins Innere. Gleichzeitig lösten sie damit auch den Alarm aus. Das Duo entwendete mehrere Stangen Zigaretten, flüchtete über den angrenzenden Dymekeweg zu einer nahegelegenen U-Bahnhaltestelle und stieg in die U 43.

Im Rahmen der Fahndung stoppten Polizeibeamte die U-Bahn an der Haltestelle "Businkstraße" und entdeckten darin die zwei Tatverdächtigen (34, 37). Zeugen hatten die mutmaßlichen Einbrecher zuvor beobachtet und sie der Polizei beschrieben. In den Rucksäcken der Männer fanden die Beamten Zigarettenstangen, bei dem 34-Jährigen zudem Betäubungsmittel (augenscheinlich Heroin und Kokain). Darüber hinaus lag gegen ihn ein Haftbefehl vor.

Die Polizisten nahmen die Tatverdächtigen vorläufig fest und brachten sie ins Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen dauern an. 

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Freispruch für Fahrer mit Eigenbrauer-Syndrom
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Mit zwei Promille am Steuer erwischt, doch ein Mann aus Belgien hat eine gute Erklärung dafür. Er leide unter einem seltenen Syndrom. Nun wurde der Mann freigesprochen.

weiterlesen...
Frau zahlte Millionensumme an angeblichen Hellseher
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Mehr als eine Million Euro soll eine Frau in den vergangenen Jahren an einen angeblichen Hellseher gezahlt haben. Jetzt steht der Mann vor Gericht.

weiterlesen...