12. Juni 2020 / Polizeimeldung

Nicht mal eine Woche in Freiheit und schon wieder straffällig

Mann wurde innerhalb einer Woche erneut straffällig und festgenommen

Nicht mal eine Woche.....hielt ein Mann in seiner wiedergewonnenen Freiheit aus, bevor er erneut straffällig und festgenommen wurde. 
Am Mittwochnachmittag (10. Juni) erhielt die Dortmunder Polizei Kenntnis von einem verdächtigen Fahzeug. Um 16.28 Uhr wurden die Beamten hierzu in den Kleyer Weg gerufen. Demnach erkannte ein Zeuge dort das Auto seines Freundes wieder, das in der Nacht zu Dienstag (9.Juni) am Brühlweg in Marten entwendet wurde.

Mithilfe der Standortmitteilungen konnten Beamte das Auto im Bereich der Ewald-Görshop-Straße feststellen und hielten es letztlich auf der Julius-Vogel-Straße an. Den Fahrer, einen 40-Jährigen aus Dortmund, nahmen sie fest. Parallel laufende Ermittlungen ergaben zudem, dass das gestohlene Fahrzeug zuvor an einem Tankbetrug beteiligt war. Darüber hinaus war der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und stand offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Polizisten brachten den Mann zur nächstgelegenen Wache, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Nach einem kurzen Zwischenstopp im Polizeigewahrsam, erreichte er letzten Endes seinen Zielort in einer Justizvollzugsanstalt - ein Richter hatte Untersuchungshaft angeordnet. 

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Nasa empfängt wieder lesbare Daten von «Voyager 1»
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Seit mehr als 46 Jahren sind die «Voyager»-Sonden unterwegs, mittlerweile außerhalb unseres Sonnensystems. Eine Sonde schickte zuletzt keine brauchbaren Daten mehr. Das Problem scheint nun gelöst.

weiterlesen...