20. Mai 2021 / Polizeimeldung

Polizei Dortmund fahndet mit Lichtbildern nach zwei Tatverdächtigen

Öffentlichkeitsfahndung nach mehrfachem Betrug

Mit Lichtbildern aus einer Überwachungskamera eines Elektronikfachmarktes fahndet die Polizei Dortmund nach zwei Männern, die als Tatverdächtige eines neunfachen Computerbetrugs in Betracht kommen.

Bisherigen Ermittlungen zufolge wird ihnen vorgeworfen, am 1. Dezember 2020 in der Zeit von 11.07 bis 15.32 in Dortmund, Bochum, Essen und Mühlheim neun unberechtigte Einkäufe mit einer widerrechtlich erlangten Kreditkarte in unterschiedlichen Fachmärkten getätigt zu haben. Die Schadenshöhe liegt im oberen vierstelligen Bereich.

Wer kennt die auf den Lichtbildern abgebildeten Männer und/oder kann Angaben zu ihren derzeitigen Aufenthaltsorten machen? Zeugen, die Hinweise zu den mutmaßlichen Tätern machen können, melden sich bitte bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231-132-7441.
Quelle: dortmund.polizei.nrw/

Meistgelesene Artikel

Spiel 3 für die Eisadler im Playoff-Halbfinalkrimi gegen Bergisch Gladbach!
Sport

Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg!

weiterlesen...
Vier Jugendliche nach schwerem Raub in Dortmund-Brechten festgenommen
Polizeimeldung

Weitere Taten konnten dieser Gruppe zugeordnet werden!

weiterlesen...

Neueste Artikel

Prager Krankenhaus führt irrtümlich Abtreibung durch
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

In einem Krankenhaus in Prag ist es zu einer furchtbaren Verwechslung gekommen. Eine schwangere Frau ist zu einer Routinekontrolle gekommen - und bekam eine Abtreibung.

weiterlesen...
Grenzwert für Cannabis am Steuer in Sicht
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Eigentlich ist den meisten klar, dass Drogen den Straßenverkehr unsicherer machen. Nach einem Bier darf man aber oft noch fahren. So etwas wie eine Promille-Grenze soll nun auch für Cannabis kommen.

weiterlesen...