19. Dezember 2018 / Polizeimeldung

Polizei Dortmund sucht Zeugen nach Vergewaltigung im Kreuzviertel

Nach einer Vergewaltigung am gestrigen Dienstag sind dringend Zeugen gesucht

Polizei Dortmund sucht Zeugen nach Vergewaltigung im Kreuzviertel

Nach einer Vergewaltigung im Dortmunder Kreuzviertel am späten Dienstagabend (18. Dezember) sucht die Polizei dringend Zeugen.

Ihren ersten Angaben zufolge war eine 15-jährige Dortmunderin gegen 23.45 Uhr zu Fuß im Bereich Schillingstraße/Weisbachstraße unterwegs, als sie von einem unbekannten Täter unvermittelt von hinten angegangen wurde. Es kam zu sexuellen Handlungen an dem Mädchen, bevor der Unbekannte abrupt flüchtete.

Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder einen verdächtigen Mann haben flüchten sehen. Zu dem Täter ist lediglich bekannt, dass er ca. 180 cm groß war, hellhäutig, von normaler Statur, sehr ungepflegt und dunkel gekleidet (unter anderem mit einem Kapuzenpullover).

Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441 zu melden.

Der polizeiliche Opferschutz ist in die Betreuung der 15-Jährigen involviert.

Meistgelesene Artikel

Spiel 3 für die Eisadler im Playoff-Halbfinalkrimi gegen Bergisch Gladbach!
Sport

Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg!

weiterlesen...
Vier Jugendliche nach schwerem Raub in Dortmund-Brechten festgenommen
Polizeimeldung

Weitere Taten konnten dieser Gruppe zugeordnet werden!

weiterlesen...