23. März 2022 / Polizeimeldung

Polizei entdeckt Cannabisplantage

In einer Wohnung in Dortmund durch Zufall eine Cannabisplantage entdeckt

Eine Cannabisplantage ist am Montag (21.3) von der Dortmunder Polizei in einer Wohnung in Dortmund entdeckt worden. Die Beamten stellten über 40 Pflanzen sicher.

Eigentlich waren die Polizisten gegen 14.20 Uhr wegen eines lauten Streits zwischen einem 53-Jährigen und einem 36-Jährigen (beide aus Dortmund) in die Zillestraße gerufen worden. Während des Einsatzes entdeckten die Beamten dann aber eine Plantage mit Cannabispflanzen in einem Raum. Ebenfalls befanden sich dort eine Belüftungsanlage sowie diverses Werkzeug für die Pflanzen.

Im weiteren Verlauf konnte auch der 36-jährige Wohnungsinhaber ermittelt und angetroffen werden. Dieser hatte sich an den Streitigkeiten zwischen seinen Besuchern offenbar nicht beteiligt und war vorerst unbekannt. Gegen den 36-jährigen Tatverdächtigen wird nun wegen der illegalen Herstellung von Cannabis ermittelt. Die Ermittlungen dazu dauern an.

 

Quelle: Polizei Dortmund

Meistgelesene Artikel

Spiel 3 für die Eisadler im Playoff-Halbfinalkrimi gegen Bergisch Gladbach!
Sport

Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg!

weiterlesen...
Vier Jugendliche nach schwerem Raub in Dortmund-Brechten festgenommen
Polizeimeldung

Weitere Taten konnten dieser Gruppe zugeordnet werden!

weiterlesen...

Neueste Artikel

Wetter am Karfreitag: Regen in der Mitte, Sonne im Süden
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Am Karfreitag soll der Himmel über Deutschland überwiegend bewölkt sein. Der Süden darf sich auf Sonne und Temperaturen bis zu 21 Grad freuen.

weiterlesen...
Tödliches Busunglück bei Leipzig: Ermittlungen gegen Fahrer
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Nach dem verheerenden Busunfall auf der A9 bleiben viele Fragen. Vor allem nach der Ursache wird fieberhaft geforscht. Feuerwehrleute waren zufällig früh zur Stelle und leisteten Erste Hilfe.

weiterlesen...