18. Juli 2019 / Polizeimeldung

Polizeieinsatz in der Hansastraße - Fahndung nach Auseinandersetzung

Fahndungsmaßnahmen nach Schussabgabe dauern an

Erstmeldung
Die Polizei Dortmund ist am heutigen Donnerstagmorgen (18. Juli) um 10.45 Uhr zu einem Einsatz wegen einer Auseinandersetzung in einem Friseurladen an der Hansastraße gerufen worden. Bei dieser Auseinandersetzung ist es zu einem Schusswaffengebrauch gekommen.

Ein Mann wurde dabei verletzt. Ein Täter ist flüchtig. Die Polizei hat die Ermittlungen sofort aufgenommen, die Fahndungsmaßnahmen laufen.

Folgemeldung
Fahndungsmaßnahmen nach Schussabgabe dauern an - Opfer nicht in Lebensgefahr.

Wie bereits berichtet, hat es an der Hansastraße in der Dortmunder Innenstadt am Donnerstag (18. Juli) eine Auseinandersetzung gegeben, bei der es zu einer Schussabgabe gekommen ist.

Die Fahndungsmaßnahmen der Dortmunder Polizei nach dem flüchtigen Täter dauern weiterhin an. Bei dem verletzten Mann handelt es sich um einen 38-jährigen Dortmunder, bei dem keine Lebensgefahr besteht.

Die weiteren Ermittlungen - unter anderem zum Tatmotiv - dauern ebenfalls weiterhin an. Den ersten Erkenntnissen nach ist nicht auszuschließen, dass Hintergrund der Tat eine körperliche Auseinandersetzung im September 2018 ist, bei der ein 32-jähriger Mann durch Messerstiche schwer verletzt worden war.

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Messerangreifer verletzt zwei Grundschülerinnen im Elsass
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Schrecken in einem Ort bei Straßburg: Ein Angreifer verletzt zwei Grundschülerinnen mit einem Messer. Die Polizei nimmt den Mann fest, Hinweise auf eine Radikalisierung oder Terrorismus gibt es nicht.

weiterlesen...
Boden unter vielen Städten Chinas sackt ab
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Die Entnahme von Grundwasser, aber auch der Bauboom in Chinas Großstädten haben Folgen. Viele urbane Gebiete sacken stetig ab. Das dürfte vor allem in den dicht besiedelten Küstenregionen schlimme Folgen haben.

weiterlesen...