28. Dezember 2020 / Polizeimeldung

Polizist drohte mit Diensthund - wer nicht hören will, muss Eckzähne fühlen

Streit zwischen zwei Männern in einem Wohnhaus in Dortmund-Brechten eskalierte

Weil ein Streit zwischen zwei Männern in einem Wohnhaus in Dortmund-Brechten eskalierte, setzte die Polizei am Mittwoch (23.12.2020) die Diensthündin Hedda ein. Mit einem Biss ins Gesäß eines 41-jährigen Mannes wehrte sie dessen Angriff auf einen Polizeibeamten ab.

Zur Vorgeschichte: Zwei Männer feierten zunächst friedlich und tranken Alkohol. Schließlich gerieten sie in dem Wohnhaus aneinander. Dabei schlug und trat der der 41-Jährige auf seinen Nachbarn (44) ein. Außerdem bedrohte er ihn mit einem Messer. Zeugen verständigten die Polizei.

Als ein Diensthundeführer am Tatort eintraf, stand der 41-jährige Tatverdächtige im Eingang des Hauses. Er reagierte aggressiv und ignorierte die Anweisungen des Polizeibeamten. Als der Mann mit verdeckten Händen zielstrebig auf den Polizisten zuging und nicht auszuschließen war, dass er ein Messer trägt, wurde der Einsatz der Polizeihündin Hedda angedroht - der Mann ließ sich davon nicht beeindrucken.

Mit einem Biss ins Gesäß konnte sie den Mann stoppen. Bei der Festnahme leistete der 41-Jährige weiter Widerstand. Nach Versorgung der durch Heddas Eckzähne zugefügten Bisswunde in einem Krankenhaus führte die Fahrt zur Vermeidung weiterer Straftaten ins Polizeigewahrsam, das der Mann nach seiner Ausnüchterung an Heilig Abend wieder verlassen konnte.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. 

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Britisches Parlament soll Anti-Rauchen-Gesetz diskutieren
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

In Neuseeland wurde ein ähnliches Gesetz 2022 verabschiedet und dann wieder abgeschafft. Premierminister Sunak ist von dem Anti-Tabak-Entwurf überzeugt - innerparteiliche Kritik folgt.

weiterlesen...
Hindernisse erschweren jährliche Gnu-Wanderung
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Die jährliche Wanderung von mehr als einer Million Gnus in der ostafrikanischen Savanne ist ein faszinierendes Schauspiel. Doch Straßen und Zäune haben Folge für die Gesundheit der Tiere.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie