15. März 2021 / Polizeimeldung

Raser missachtet vor den Augen der Polizei zweimal das Rotlicht

Es wird geprüft, ob der 22-Jährige zum Führen eines Kraftfahrzeugs geeignet ist

Einen Platzverweis erhielt ein 22-jähriger Autofahrer aus Iserlohn von der Polizei in der Nacht zu Montag (15.3.2021) in Dortmund, da er sinnlos mit seinem 510 PS starken Mercedes über den Wall in der Innenstadt fuhr. Wenige Minuten später musste er den AMG und seinen Führerschein abgeben.

Den Platzverweis sprach ein Streifenteam dem Mercedes-Fahrer um 2.08 Uhr aus. 20 Minuten später fiel der Mercedes den Einsatzkräften erneut auf. Diesesmal auf der Ruhrallee. Vor ihren Augen missachtete der Iserlohner das Rotlicht einer Ampel an der Kreuzung Saarlandstraße.

Mit hohem Tempo fuhr der 22-Jährige auf der Ruhrallee, wo Tempo 30 gilt, in Richtung Süden. An der Kreuzung Markgrafenstraße missachtete der Fahrer erneut das Rotlicht einer Ampel. Auf der Bundesstraße 54 fuhr er mit mindestens 120 km/h, wo maximal 60 km/h erlaubt sind. Dabei saß eine 16-jährige Beifahrerin im Pkw.

In Höhe der Ausfahrt Hacheney hielt die Streifenwagenbesatzung den Raser an.

Den geliehenen Mercedes, den Führerschein und zwei Mobiltelefone beschlagnahmte die Polizei. Der Mercedes wurde abgeschleppt. Einverstanden war der Fahrer damit nicht. Zudem erhält die Stadtverwaltung Iserlohn einen gesonderten Bericht der Polizei, auf dessen Grundlage geprüft werden kann, ob der 22-Jährige zum Führen eines Kraftfahrzeugs geeignet ist. 

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Risiko Festzelt? Noroviren und Masseninfektionen
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Wie schnell sich Noroviren ausbreiten können, zeigen Hunderte Infektionen in einem Festzelt auf dem Frühlingsfest in Stuttgart. Ein Mediziner spricht von perfekten Bedingungen.

weiterlesen...
SOS-Kinderdorf wird 75: Kriege belasten Kinder
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Die Organisation wurde nach dem Zweiten Weltkrieg gegründet. Heute litten Kinder noch genauso in Konflikten, sagt die Leiterin der Bewegung. Doch auch Trends in Ländern wie Deutschland machen Sorgen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

FW-DO: Drei Verletzte nach Kohlenmonoxidvergiftung
Polizeimeldung

Kohlenmonoxid Gaswarnmelder wurde in der Nacht ausgelöst

weiterlesen...