8. Oktober 2019 / Polizeimeldung

Raub auf Supermarkt - Polizei sucht Zeugen!

Wer kann Hinweise zu den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug (vermutlich VW Bulli) geben?

Am gestrigen Tag, 07.10., haben zwei unbekannte Täter einen Supermarkt in Dortmund-Eving überfallen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen!

Gegen 7.30 Uhr betraten die maskierten Täter den Supermarkt an der Bayrischen Straße 179 und bedrohten drei Angestellte. Unter Vorhalt einer Schusswaffe und einer Axt forderten sie die Herausgabe von Bargeld. Ein Täter schlug einem Angestellten mit der Schusswaffe auf den Kopf. Das erbeutete Bargeld packten die Täter in mitgebrachte Taschen und flüchteten auf die Straße. Dort wartete nach ersten Zeugenangaben ein heller Kleintransporter, vermutlich ein VW Bulli, auf die beiden Täter. Am Steuer des Autos befand sich ein weiterer Komplize. Mit dem Auto flüchteten sie auf der Bayrischen Straße in Richtung Osten.

Der dunkel gekleidete Täter mit der Axt wird als circa 185 cm groß und circa 30 Jahre alt beschrieben. Er hatte eine normale Statur und sprach nach Zeugenangaben Deutsch mit osteuropäischem Akzent. Er hatte helle Augen und blonde Augenbrauen.

Der Täter mit der Schusswaffe war ebenfalls circa 185 cm groß und circa 30 Jahre alt. Er hatte eine dicke Statur und sprach ebenfalls mit osteuropäischem Akzent. Auch er war dunkel gekleidet.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen! Wer kann Hinweise zu den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug (vermutlich VW Bulli) geben?

Bitte wenden Sie sich an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Einsatzkräfte suchen nach vermisstem Sechsjährigen
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Ein sechsjähriges Kind wird vermisst. Möglicherweise hat es die kalte Nacht im Wald verbracht. Hunderte Einsatzkräfte und zahlreiche Freiwillige suchen nach dem Jungen, der nicht um Hilfe rufen kann.

weiterlesen...
Getöteter Joel: Geständnis und Mord-Plädoyers
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Immer wieder gibt es beim Prozess rund um den getöteten sechsjährigen Joel Wendungen. Nun legt der Angeklagte ein neues Geständnis ab. Danach wurde teils auf Mord plädiert.

weiterlesen...