18. Oktober 2021 / Polizeimeldung

Raubüberfall in Brackel: Diensthundführer der Polizei stellt drei Tatverdächtige

Die Polizei ermittelt wegen schweren Raubes

15,17 und 18 Jahre alt sind drei Tatverdächtige, die ein Diensthundführer der Dortmunder Polizei am Freitagabend (15.10.2021) nach einem Raubüberfall auf zwei Jugendliche im Dortmunder Stadtteil Brackel stellte.

Gegen 22.30 Uhr forderte eine aus fünf bis sechs Personen bestehende Tätergruppe die beiden Jugendlichen auf einem Supermarkt-Parkdeck dazu auf, Wertgegenstände abzugeben. Die Wortführer durchsuchten die 15 und 17 Jahre alten Jungen, schlugen sie und bedrohten sie mit einem Messer und mit Pfefferspray. Außerdem verlangten sie die Herausgabe der Geheimnummer einer Bankkarte, um damit sofort an einem Geldautomaten Bares abholen zu können.

Die Tatverdächtigen erbeuteten insgesamt 60 Euro und ein Smartphone und flüchteten über den Brackeler Hellweg in Richtung Innenstadt.

Die inzwischen verständigte Polizei fahndete nach ihnen. Ein Diensthundführer konnte drei Hauptverdächtige in Tatortnähe stellen. Zur Identitätsfeststellung wurden sie mit in eine Polizeiwache genommen. Die Polizei ermittelt wegen schweren Raubes gegen sie.
Quelle: dortmund.polizei.nrw/

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Zugunglück mit zwei Toten: Ermittlungen vor dem Abschluss
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Vor fast einem Jahr kamen bei einem Zugunglück nahe Köln zwei Arbeiter ums Leben. Die Strecke war zum Unfallzeitpunkt noch nicht gesperrt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen fahrlässiger Tötung.

weiterlesen...
Regulierung von Leih-E-Tretrollern - Was wo getan wird
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Gelsenkirchen verbannt E-Tretroller zum Ausleihen. Auch wenn der Streit darum noch weitergehen dürfte, stellt sich die Frage: Wie gehen andere deutsche Städte mit den E-Scootern um?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie