19. November 2019 / Polizeimeldung

Schon wieder sind zwei Dortmunder Tankstellen überfallen worden

Überfall jeweils in den Abendstunden des vergangenen Wochenendes

Zwei Dortmunder Tankstellen sind jeweils in den Abendstunden des vergangenen Wochenendes (16. und 17. November) von bislang unbekannten Tätern überfallen worden. Die Polizei sucht in beiden Fällen Zeugen.

Demnach betrat am Samstagabend gegen 20.30 Uhr ein Täter die Tankstelle im I. Westfeld in Lütgendortmund. Er bedrohte die Angestellte und forderte Bargeld. Die Beute steckte er anschließend in seine Jackentasche und flüchtete vom Tatort. Zeugen beschrieben den Mann als etwa 1,75 bis 1,80 m groß und normal gebaut. Er trug zur Tatzeit einen hellen Kapuzenpullover und eine schwarze Jacke. Der Mann hatte dunkle Haare, einen Dreitagebart und auffällig schiefe Zähne.

Die zweite Tat ereignete sich am gestrigen Sonntagabend in Dortmund-Westrich. Gegen 21 Uhr fuhren drei unbekannte Männer in einem blauen Audi A3 auf das Gelände einer Tankstelle in der Bockenfelder Straße. Sie bedrohten die Angestellte mit einer Schusswaffe und forderten Bargeld und Tabakwaren. Das Geld stopften sie in eine Plastiktüte - anschließend verließen sie die Tankstelle und entfernten sich mit dem blauen Audi in Richtung Bövinghausen. Zeugenaussagen zufolge waren die Täter durchgehend dunkel gekleidet und maskiert.

In beiden Fällen blieben die Angestellten unverletzt.

Zeugenhinweise zu beiden Fällen nimmt die Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter der Rufnummer 0231-132-7441 entgegen.

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Eurojackpot geknackt: je 60 Millionen nach NRW und Slowenien
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Die Zahlen 2, 3, 6, 15, 35 waren der Schlüssel zum Millionenglück. Der jüngste Eurojackpot ist geknackt. In zwei Ländern lagen Tipper genau richtig.

weiterlesen...
Polizei schießt auf Bewaffneten in Uni-Bibliothek: tot
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Ein Mann soll mit einer Machete in eine Bibliothek der Universität Mannheim gekommen sein. Die Polizei schießt auf ihn. Kurz darauf stirbt der 31-Jährige im Krankenhaus. Nun ermittelt auch das LKA.

weiterlesen...