15. September 2019 / Polizeimeldung

Spielhalle in Kirchlinde überfallen

Zeugen gesucht

Ein bislang unbekannter Täter hat am späten Freitagabend (13. September) eine Spielhalle in Kirchlinde überfallen. Er flüchtete anschließend zu Fuß vom Tatort.

Ersten Ermittlungen zufolge betrat der Mann gegen 23 Uhr die Spielhalle in der Straße Bärenbruch. Mit einem Messer forderte er die Angestellte auf, die Tageseinnahmen auszuhändigen. Seine Forderung unterstrich er, indem er über den Tresen kletterte und sich der Angestellten näherte. Den Bargeldbetrag steckte der Täter in einen mitgebrachten Beutel. Er flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Süden. Die Angestellte blieb unverletzt.

Der Verdächtige trug zur Tatzeit eine schwarze Hose mit aufgesetzten Taschen und einen grau-schwarz gestreiften Pullover. Zudem war er mit einem Strumpf und einer dunklen Basecap maskiert.

Zeugen, die Hinweise zur Tat und/oder zum Täter geben können, melden sich bitte bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter der Rufnummer 0231-132-7441.

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Einsatzkräfte suchen nach vermisstem Sechsjährigen
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Ein sechsjähriges Kind wird vermisst. Möglicherweise hat es die kalte Nacht im Wald verbracht. Hunderte Einsatzkräfte und zahlreiche Freiwillige suchen nach dem Jungen, der nicht um Hilfe rufen kann.

weiterlesen...
Getöteter Joel: Geständnis und Mord-Plädoyers
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Immer wieder gibt es beim Prozess rund um den getöteten sechsjährigen Joel Wendungen. Nun legt der Angeklagte ein neues Geständnis ab. Danach wurde teils auf Mord plädiert.

weiterlesen...