13. Juni 2022 / Polizeimeldung

Sprinter prallt auf der Wickeder Straße gegen Hauswand

Zwei Verletzte, offenbar Alkohol im Spiel

Auf der Wickeder Straße ist am frühen Sonntagmorgen (12. Juni) ein Sprinter gegen eine Hauswand geprallt.
Beide Insassen wurden bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt. Offenbar war Alkohol im Spiel.

Der Unfall ereignete sich gegen 5.50 Uhr. Den ersten Ermittlungen zufolge war der 22-jährige Fahrer aus Dortmund offenbar in Fahrtrichtung Norden unterwegs, als er in Höhe der Einmündung Eulenstraße aus bislang ungeklärter Ursache vermutlich nach links von der Fahrbahn abkam. Dort prallte sein Fahrzeug gegen einen Laternenmasten und gegen eine Hauswand. Der Sprinter kam quer zur Fahrbahn zum Stehen.

Der Fahrer und sein 21-jähriger Beifahrer (ebenfalls aus Dortmund) wurden bei dem Unfall schwer verletzt und beide in ein Krankenhaus gebracht. Den 21-Jährigen musste die Feuerwehr zuvor aus dem Fahrzeug befreien.

Weil sich bei dem Fahrer Hinweise auf einen vorherigen Alkoholkonsum ergaben, führten die Beamten einen freiwilligen Atemalkoholtest durch, der deutlich positiv ausfiel. Ihm wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein beschlagnahmten die Beamten.

Die Wickeder Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 55.000 Euro.

 

Quelle: Polizei Dortmund

Die Polizei sucht noch Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben. Bitte melden Sie sich bei der Polizeiwache in Dortmund-Asseln unter Tel. 0231/132-3721.

Rückfragen zu dieser Pressemitteilung richten Sie bitte ab morgen zu den üblichen Geschäftszeiten (7 bis 21 Uhr) an die Pressestelle der Polizei Dortmund.

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Eisadler Jubiläumsspiel am 06.04.24 um 20 Uhr
Sport

Wir wünschen viel Erfolg fürs Spiel!

weiterlesen...
Lottospielerin verpasst Gewinn - zweiter Treffer gelingt
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Das war knapp. Den Lottoschein eines hohen Gewinns hat eine Spielerin bereits weggeworfen, sie hatte den Treffer nicht bemerkt. Einige Wochen später hat sie erneut Glück - und gewann doppelt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie