8. Januar 2021 / Polizeimeldung

Tabak-Auto durchsucht - Polizei zieht größere Menge Zigaretten aus dem Verkehr

Eine Person wurde vorläufig festgenommen

Polizeibeamte haben gestern (6.1.) im Rahmen eines Einsatzes zur Bekämpfung der kriminellen Strukturen in der nördlichen Innenstadt eine große Menge Zigaretten sichergestellt. Eine Person wurde vorläufig festgenommen.

Gegen 13.15 Uhr beobachteten Polizeibeamte ein parkendes Auto in der Flensburger Straße. In dem Auto befanden sich zwei Männer (29 und 33 Jahre alt). Bei der anschließenden Kontrolle konnten die Beamten im Kofferraum und im Inneren des Fahrzeugs eine größere Menge Zigarettenschachteln auffinden. Einen Eigentumsnachweis für die Vielzahl von Tabakprodukten konnten die Männer nicht erbringen. Die erste Angabe, es handele sich dabei um legalen Privatbesitz, hielt die Beamten nicht davon ab, die Packungen sicherzustellen. Insgesamt beläuft sich der Wert auf über 1200 Euro.

Aktuell besteht der Verdacht des Diebstahls und der Hehlerei. Bei dem 29-Jährigen liegt zudem der Verdacht des illegalen Aufenthalts in der Bundesrepublik Deutschland vor. Die Beamten nahmen ihn vorläufig fest. Bei dem 33-Jährigen lagen keine besonderen Haftgründe vor. Beide erwarten jetzt Strafanzeigen. 

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Deutsche Schuhe für die wohl längsten Füße der Welt
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Ein Schuhmacher aus dem Münsterland beschenkt seit Jahren Riesenwüchsige. Jetzt ging die Reise nach Südamerika. Ein Venezolaner mit mehr als 40 Zentimeter langen Füßen war der Empfänger.

weiterlesen...
China schickt drei Astronauten zur Raumstation «Tiangong»
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Rund ein halbes Jahr war die Besatzung der «Tiangong» im All. Nun ist es Zeit für einen Crew-Wechsel. China verfolgt ehrgeizige Ziele im All.

weiterlesen...