9. März 2020 / Polizeimeldung

Tatverdächtiger nach Geschäftseinbrüchen in der Dortmunder Innenstadt festgenommen

Untersuchungshaftbefehl gegen den Tatverdächtigen lag bereits vor

In der Nacht zu Sonntag (8. März) konnte die Polizei einen besonders hartnäckigen Langfinger in der Dortmunder Innenstadt festnehmen.

Im Rahmen der Fahndung nach einem versuchten Einbruch in ein Friseurgeschäft fiel einer Polizeistreife gegen 1.45 Uhr ein offensichtlich herrenloses Mountainbike auf, welches an einem Imbiss auf dem Westenhellweg lehnte. Die Polizeibeamten verließen den Streifenwagen, um das Mountainbike näher in Augenschein zu nehmen. In diesem Moment rannte plötzlich ein Mann aus dem Imbiss, warf einen Müllbeutel mit offenbar zuvor entwendeten Getränkedosen weg, schwang sich auf das Mountainbike und versuchte zu flüchten.

Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Verdächtigen nach wenigen Metern stellen. Der 36-Jährige zeigte sich gleich mit den Worten "Alles klar, ihr habt mich!" geständig. Als die Beamten ihn daraufhin fragten, ob er nun gleich nach dem Einbruchsversuch in den Friseurladen in das nächste Geschäft eingebrochen war, bestätigte der Dortmunder dies wie selbstverständlich. Dass er den Diebstahl des Mountainbikes ebenso zugab, wunderte die Polizisten auch nicht mehr.

Bei der Überprüfung des Tatverdächtigen stellten sie zudem fest, dass dieser bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten bekannt ist und ein Untersuchungshaftbefehl gegen ihn vorlag. Er wurde festgenommen und am heutigen Tag dem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesene Artikel

Spiel 3 für die Eisadler im Playoff-Halbfinalkrimi gegen Bergisch Gladbach!
Sport

Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg!

weiterlesen...
Vier Jugendliche nach schwerem Raub in Dortmund-Brechten festgenommen
Polizeimeldung

Weitere Taten konnten dieser Gruppe zugeordnet werden!

weiterlesen...

Neueste Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Straßburg jagt Falschparker mit Scan-Autos
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Parken ist in der Elsass-Metropole mitunter richtig teuer. Nun wird die Kontrolle ausgeweitet. Ist der Einsatz von Scan-Autos ein Muster für Deutschland?

weiterlesen...