26. Januar 2024 / Polizeimeldung

U42 kollidiert nach Verkehrsunfallflucht mit verbogenem Zaun

Polizei Dortmund sucht Zeugen!

Nach einem Verkehrsunfall mit Flucht an der Haltestelle "Theodor-Fliedner-Heim" in Dortmund am 17. Januar (Mittwoch) um 18:38 Uhr sucht die Polizei Dortmund jetzt Zeugen.

Ersten Erkenntnissen zufolge hat ein Auto aus bisher ungeklärter Ursache einen Stahlmattenzaun im Bereich der Haltestelle beschädigt, diesen dadurch in den Gleisbereich gebogen und ist anschließend geflüchtet. Nur kurze Zeit später fuhr eine Stadtbahn - die U42 in Richtung Hombruch - in den auf die Gleise ragenden Zaun und wurde dabei beschädigt (über zehn Meter lange Kratzspur).

Aufgrund der Uhrzeit und erster Zeugenaussagen ist davon auszugehen, dass zum Unfallzeitpunkt reger Betrieb an der Haltestelle herrschte. Daher ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dort jemand etwas gesehen hat.

Wenn Sie Hinweise zu dem Auto und dessen Fahrer/Fahrerin geben können, melden Sie sich bitte auf der Polizeiwache Dortmund-Mitte unter 0231/132-1121.

Quelle: Polizei Dortmund

Meistgelesene Artikel

Magdeburg: Anschlag mit Auto auf Weihnachtsmarkt
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Ein Autofahrer steuert in der Landeshauptstadt auf Menschen auf dem Weihnachtsmarkt zu. Der Mann wird festgenommen. War es ein Anschlag?

weiterlesen...
Tierschützer fordern schärferes Jagdverbot in England
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Die Hetzjagd auf Füchse ist in England verboten. Vor allem an Weihnachten kommt es aber immer wieder zu handfestem Streit. Verschärft die Regierung das Gesetz?

weiterlesen...
Böller-Tote und Angriffe auf Einsatzkräfte zum Jahresstart
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Die allermeisten Menschen feiern friedlich und fröhlich. Doch der Start ins Jahr 2025 wird wieder von tödlichen Böller-Unfällen und Attacken auf Polizei und Feuerwehr überschattet.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Selenskyj will Los Angeles mit Feuerwehrleuten helfen
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Ukrainische Feuerwehrleute haben tagtäglich mit den Folgen russischer Angriffe zu kämpfen. 150 von ihnen stehen aber bereit, um ihre US-Kollegen in Los Angeles zu unterstützen.

weiterlesen...
Jury kürt «Unwort des Jahres»
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Welcher Begriff wird «Unwort des Jahres» 2024? In Marburg gibt die Jury ihre Entscheidung bekannt. Auch dieses Mal bestimmten brisante politische Themen die eingesandten Vorschläge.

weiterlesen...