17. Februar 2020 / Polizeimeldung

Überfall auf Paketzusteller: Polizei nimmt zwei Tatverdächtige schnell fest

Pakete in betrügerischer Absicht an die Adresse liefern lassen

Sie schlugen einen Paketzusteller und rannten mit fünf Paketen davon, kamen aber nicht weit: Wenige Augenblicke nach einem Raubüberfall am Samstag (15.2.2020) auf einen Paketzusteller in der Dortmunder Nordstadt konnte die Polizei die beiden Tatverdächtigen nur eine Straße weiter festnehmen.

In einem Mehrfamilienhaus an der Holsteiner Straße stellten sich zwei 26-jährige Männer gegen 11.45 Uhr einem Zusteller als angeblich rechtmäßige Empfänger von fünf Paketen vor. Ihre Personalausweise wollten sie dem Lieferanten nicht zeigen - stattdessen schlugen sie ihn im Hausflur nieder und flüchteten mit der Ware.

Die sofort verständigte Polizei fahndete nach den Tatverdächtigen. Keine 300 Meter vom Tatort entfernt nahmen Polizisten sie auf der Gronaustraße fest. Besondere Haftgründe lagen gegen die beiden aus dem Libanon und Bosnien-Herzegowina stammenden Männer nicht vor. Sie wurden deshalb aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Die Kriminalpolizei ermittelt nicht nur wegen des Raubüberfalls gegen sie. Es besteht auch der Verdacht, dass sie die Pakete in betrügerischer Absicht an die Adresse haben liefern lassen.

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Suche nach Arian geht weiter - Bundeswehr soll helfen
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Einsatzkräfte suchen seit Montagabend nach dem sechsjährigen Arian aus Bremervörde. Bei der Suche setzen sie Retter auch ungewöhnliche Methoden ein - und haben weiterhin Hoffnung.

weiterlesen...
Gericht hebt historisches Urteil gegen Harvey Weinstein auf
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Das Urteil gegen Filmmogul Weinstein war 2020 ein Meilenstein der Rechtsgeschichte. Nun gab ein Gericht überraschend seinem Einspruch statt. Freikommen wird der 72-Jährige vorerst aber nicht.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie