23. Oktober 2018 / Polizeimeldung

Unbekannter versuchte Getränkemarkt zu überfallen

Polizei sucht Zeugen

Unbekannter versuchte Getränkemarkt zu überfallen

Ein bislang unbekannter Täter versuchte gestern Abend (22. Oktober 2018, 21.59 Uhr) in Dortmund an der Bülowstraße vergeblich, die Mitarbeiter eines Getränkemarktes zu überfallen.

Der Räuber, so die ersten Aussagen der Angestellten, betrat den Getränkemarkt und forderte unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Geld. Da der Mitarbeiter an der Kasse, ein 54-jähriger Dortmunder, dies verweigerte und ein Kollege zur Hilfe eilte, flüchtete der Täter ohne Beute in Richtung Schützenstraße.

Der flüchtige Täter wird wie folgt bechrieben: circa 18 Jahre alt, 170 cm groß, südländischer Phänotyp. Er war mit einem neongrünen Kapuzenpulli und schwarzem Cappy bekleidet.

Die Polizei fragt nun: "Wer kann Hinweise zur weiteren Fluchtrichtung, der Identität oder dem Aufenthaltsort des bislang unbekannten Täter geben?" Zeugen melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmund unter der Rufnummer 0231 132 7441.

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Wegen Saharastaub: Mehr Menschen in Athener Notaufnahmen
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Für manche ist es ein beeindruckendes Naturschauspiel, doch viele Menschen leiden derzeit in Griechenland massiv unter gewaltigen Wolken afrikanischen Staubs.

weiterlesen...
Einsatzkräfte suchen nach vermisstem Sechsjährigen
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Ein sechsjähriges Kind wird vermisst. Möglicherweise hat es die kalte Nacht im Wald verbracht. Hunderte Einsatzkräfte und zahlreiche Freiwillige suchen nach dem Jungen, der nicht um Hilfe rufen kann.

weiterlesen...