13. September 2022 / Polizeimeldung

Vermeintlicher Konsum von Lachgas führt zu Verkehrsunfall

Gar nicht lustig!

Bei einem Verkehrsunfall auf dem Hiltropwall in Dortmund-Mitte am Sonntagabend (11.9.) sind zwei Männer verletzt worden.

Ersten Zeugenaussagen zufolge fuhr ein 22-jähriger Dortmunder gegen 23.45 Uhr mit seinem Mercedes und überhöhter Geschwindigkeit auf dem Hiltropwall in Richtung Westen. Auf Höhe des Theaters kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Sein Beifahrer, ein 20-jähriger Dortmunder, entsorgte nach dem Unfall eine Flasche mit Lachgas auf dem angrenzenden Gehweg.

Der Fahrer sowie der Beifahrer sind durch den Verkehrsunfall verletzt worden. Rettungswagen brachten beide in umliegende Krankenhäuser.

Da bei dem 22-Jährigen der Verdacht auf Konsum von berauschenden Mitteln bestand, entnahm ihm ein Arzt in einem Krankenhaus eine Blutprobe.

Die eingesetzten Beamten stellten zudem seinen Führerschein sowie den nicht mehr fahrbereiten Mercedes sicher. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro.

Die Polizei leitete gegen den 22-Jährigen ein Strafverfahren unter anderem wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs nach § 315 StGB ein.

Quelle: Polizei Dortmund

Neueste Artikel

Etwa 100 Tote bei Hochzeitsfeier im Irak
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Feuerwerkskörper werden im Irak gern genutzt, um der Freude besonderen Nachdruck zu verleihen. Jetzt verursachen sie bei einer Hochzeit einen schweren Brand mit Dutzenden Toten.

weiterlesen...
WHO besorgt über Anstieg der Corona-Fälle
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Einweisungen in Krankenhäuser und Corona-Behandlungen steigen in mehreren Ländern wieder an. Gerade in den Risikogruppen ist der Anteil der Geimpften laut WHO besorgniserregend tief.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie