22. April 2020 / Polizeimeldung

Voller Parkplatz an der Buschmühle - Polizei stellt knapp 20 Verstöße fest

Beamten stellten Platzverweise aus

Ein Campingstuhl, leere Flaschen und diverse Autos standen am Ende auf dem Parkplatz an der Buschmühle am gestrigen Dienstagabend (21. April). Mehrere Zeugen hatten der Polizei zuvor eine größere Personengruppe gemeldet.

Als die Polizisten gegen 21.45 Uhr auf den Parkplatz vorfuhren, rannten etwa 20 Personen zu ihren geparkten Autos. Ein Teil versuchte, mit ihren Autos den Parkplatz über die Zufahrt zu verlassen. Diese blockierte jedoch bereits ein Streifenwagen. Andere aus der Gruppe versuchten zu Fuß zu flüchten und ließen ihre Autos zurück.

Am Ende stellten die Polizisten noch 19 Personen auf dem Parkplatz fest. Wegen des Verstoßes gegen die Coronaschutzverordnung sprachen die Beamten Platzverweise aus und fertigten im Anschluss entsprechende Ordnungswidrigkeitenanzeigen.

Die aktuelle Coronaschutzverordnung sieht weiterhin bei Verstößen (Ansammlung von mehr als zwei Personen) ein Bußgeld von 200 Euro vor.

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Großeinsatz an Wuppertaler Gymnasium nach Notruf
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Vor acht Wochen kam es in Wuppertal an einem Gymnasium zu einer Amoktat mit acht Verletzten. Jetzt gab es wieder einen Alarm an einer Schule. Die Abi-Prüfungen werden unterbrochen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie