3. August 2020 / Polizeimeldung

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Schüren - offenbar Alkohol im Spiel

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 120.000 Euro

Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zu Montag (3.8.) auf der Kohlensiepenstraße sind ein Autofahrer und seine Beifahrerin leicht verletzt worden. Offenbar war bei dem Unfall Alkohol im Spiel.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der 27-jährige Dortmunder gegen 0.15 Uhr mit seinem Mercedes auf der Kohlensiepenstraße in Richtung Südosten unterwegs. In einer Linkskurve, etwa in Höhe der Hausnummer 52, kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Er prallte gegen einen dort geparkten Mercedes und schob diesen gegen ein weiteres Auto.

Bei dem Unfall erlitten der 27-Jährige und seine 22-jährige Beifahrerin aus Dortmund leichte Verletzungen. Beide konnten nach ambulanter Behandlung vor Ort entlassen werden. Weil sich bei dem Fahrer Hinweise auf den Konsum von Alkohol ergaben, führten die Beamten bei ihm einen freiwilligen Vortest durch - mit positivem Ergebnis. Ein Arzt entnahm dem Mann später eine Blutprobe. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein des 27-Jährigen und untersagten ihm die Weiterfahrt.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 120.000 Euro. 

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Mit Beinprothese zurück ans Steuer
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Wer ein Bein verliert, muss sich in vieler Hinsicht zurück ins Leben kämpfen. Gerade beim Autofahren mit Prothese gibt es viele Fragen für Betroffene. Ein Pilotprojekt will Antworten liefern.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie