9. Oktober 2023 / Soziales in Dortmund

Dortmund vergibt ersten Tierschutzpreis – Bewerbungsfrist endet am 31. Oktober

Wie kann man sich bewerben?

Dortmund vergibt den ersten Tierschutzpreis! Einzelpersonen, Vereine, Bildungseinrichtungen und Unternehmen können noch bis zum 31. Oktober innovative Tierschutzprojekte einreichen.

In Dortmund wird das Engagement für den Tierschutz gewürdigt und belohnt: Mit dem neuen Tierschutzpreis honoriert die Stadt Dortmund innovative Projekte, die Tieren zugutekommen. Von Workshops über Igelhäuser bis hin zu Insektenhotels – die Vielfalt der Ideen ist gefragt. Bis zum 31. Oktober haben Einzelpersonen, Vereine, Bildungseinrichtungen und Unternehmen aus Dortmund die Gelegenheit, ihre Beiträge einzureichen.

Das Anmeldeformular ist online verfügbar: www.dortmund.de/tierschutzpreis

Insgesamt steht ein Preisgeld von 30.000 Euro zur Verfügung, wobei die Gewinner*innen bis zu 5.000 Euro erhalten können. Die Preisvergabe obliegt einer fachkundigen Jury, bestehend aus Vertreter*innen aus Politik, Praxis und der ehrenamtlichen Tierschutzbeauftragten der Stadt Dortmund.

Die Beiträge können bis spätestens zum 31. Oktober eingereicht werden, bevorzugt per E-Mail an tierschutzpreis@stadtdo.de oder in Papierform im Büro der Tierschutzbeauftragten im Ordnungsamt, Olpe 1, 44122 Dortmund.

Der Dortmunder Tierschutzpreis wurde ins Leben gerufen von Dr. Katharina Kalka, der ersten ehrenamtlichen Tierschutzbeauftragten der Stadt Dortmund. Bei Rückfragen steht sie gerne per E-Mail unter tierschutzpreis@stadtdo.de zur Verfügung.

Quelle Text: Stadt Dortmund

Quelle Bild: Bild von Kadres auf Pixabay

Meistgelesene Artikel

Heute Abend empfangen die Eisadler die Penguins aus Wiehl
Sport

Wir drücken auch bei diesem Spiel wieder die Daumen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst vom 04.-06.11.2023
Apothekennotdienst

Krank am Wochenende? Hier bekommt Ihr schnelle Hilfe!

weiterlesen...

Neueste Artikel

Ente, Oberhemd, Spielzeug - Wo Gesundheitsrisiken lauern
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Die knitterfreie Bluse, das Puzzlespiel oder die Oliven auf dem Vorspeisenteller: Potenzielle Gesundheitsgefahren können auch dort lauern, wo man es nicht sofort vermutet. Dazu gibt es nun neue Befunde.

weiterlesen...
Neun Männer wegen Vergewaltigung im Stadtpark verurteilt
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Im September 2020 wird eine 15-Jährige im Hamburger Stadtpark von mehreren jungen Männern vergewaltigt. Nach fast 100 Verhandlungstagen spricht eine Jugendkammer am Landgericht neun Angeklagte schuldig.

weiterlesen...