1. Juni 2023 / Soziales in Dortmund

Von den Voralpen bis zur Adria: Dortmunder „CatFrosch“-Rallye-Team unterstützt Löwenzahn

Was hat es damit auf sich?

„Mittendrin statt nur dabei“ ist für die Dortmunder Claudia und Frank Schulz gelebtes Motto. Gestern, am 31. Mai, stürzten sich die beiden in ein neues Abenteuer und nehmen als Team „CatFrosch“ mit ihrem Auto an einer Charity-Rallye quer durch Europa teil, bei der sie Spenden sammeln und damit den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn Dortmund und die Deutschen Kinderhospiz Dienste (DKD) unterstützen. 

Das SAC Rallye European Mountain Summit 2023 – so der vollständige Name der Rallye – führt das Dortmunder Ehepaar fünf Tage lang, bis zum 4. Juni, durch sechs Länder Europas. Claudia und Frank Schulz starten die 1500 Kilometer lange Tour in Deutschland, fahren durch die Schweiz, durch Österreich, Italien und die Slowakei bis zur Adriaküste nach Kroatien. „Alle Teilnehmer sammeln Spenden für ein Projekt ihrer Wahl. Wir unterstützen den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn Dortmund und die Deutschen Kinderhospiz Dienste, deren Arbeit uns sehr am Herzen liegt“, so das „CatFrosch“-Team, das am gestrigen 31. Mai mit der Nummer 15 an den Start gegangen ist. Am Löwenzahn-Büro an der Dresdener Straße präsentierte sich das Dortmunder Ehepaar kurz vor dem Start noch einmal in seinem Auto, einem BMW Z4 Baujahr 2007, auf dessen Motorhaube extra für die Rallye das große Herzlogo der Deutschen Kinderhospiz Dienste und von Bärenbotschafter Hope angebracht wurde.

Das SAC Rallye European Mountain Summit 2023 gilt als ultimative Bergprüfung unter den Abenteuer-Rallyes und startet zum fünften Mal. Für alle Teilnehmer gilt: Gefahren wird ohne GPS, ohne Navi. Spenden für die Deutschen Kinderhospiz Dienste und Löwenzahn Dortmund sammeln Claudia und Frank Schulz über die Plattform betterplace.org.

Mit dem Logo der Deutschen Kinderhospiz Dienste und von Bärenbotschafter Hope auf der Motorhaube geht’s nun endlich los: Das Dortmunder „CatFrosch“-Team Claudia und Frank Schulz (sitzend im Wagen) ist startklar. DKD-Projektleiter Thorsten Haase sowie Irene Steiner, Michael Cremann, Birgit Lindstedt und Matthias Ewering (stehend) aus dem Löwenzahn-Team verabschiedeten die beiden im Hinterhof an der Dresdener Straße und wünschten ihnen eine gute Tour durch Europa. 

Quelle Text & Bild: Löwenzahn Dortmund

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Gericht hebt historisches Urteil gegen Harvey Weinstein auf
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Das Urteil gegen Filmmogul Weinstein war 2020 ein Meilenstein der Rechtsgeschichte. Nun gab ein Gericht überraschend seinem Einspruch statt. Freikommen wird der 72-Jährige vorerst aber nicht.

weiterlesen...
Suche nach Arian geht weiter - Bundeswehr soll helfen
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Einsatzkräfte suchen seit Montagabend nach dem sechsjährigen Arian aus Bremervörde. Bei der Suche setzen sie Retter auch ungewöhnliche Methoden ein - und haben weiterhin Hoffnung.

weiterlesen...