26. Oktober 2022 / Sport

Statdtspitze plant neues Umkleidegebäude auf der Sportanlage Brackel

Wird die Sportanlage dadurch verbessert?

Die Sportanlage am Brauksweg in Brackel bekommt ein neues Umkleidegebäude. Mit dessen Einrichtung befasste sich die Stadtspitze am Dienstag, 25. Otokber.

Bislang nutzen der stark gewachsene Verein SF Brackel 61, Dortmunder Löwen, sowie der Gehörlosen-Sportverein GTSV Dortmund die kleinen, in die Jahre gekommenen, Umkleidekabinen in der benachbarten Jugendfreizeitstätte.

Vorbehaltlich der Zustimmung der politischen Gremien soll auf der Anlage, die vor allem von den Dortmunder Löwen genutzt wird, ein modernes Umkleidegebäude mit einer Grundfläche von 370 Quadratmetern entstehen.

Rund 1,7 Millionen Euro Investitionen
Ein Dortmunder Planungsbüro wurde mit der Entwurfsplanung des neuen Gebäudes beauftragt. "Das Investitionsvolumen beträgt 1.725.500 Euro. Der mit dem Verein abgestimmte Entwurf sieht ein Umkleidegebäude mit vier Kabinen samt Dusche und WC, zwei ebenso ausgestattete Schiedsrichter-Umkleiden, mehrere von außen zugängliche WC-Räume sowie einen Erste-Hilfe-, einen Büro-, einen Lager- und einen Technikraum vor", erläutert Sportdezernentin Birgit Zoerner.

Der Rat der Stadt wird in seiner Dezember-Sitzung darüber entscheiden, ob die Sport- und Freizeitbetriebe Dortmund die Ermächtigung erhalten, den weiterführenden Planungsauftrag auszuschreiben, so dass die Bauarbeiten Mitte nächsten Jahres beginnen könnten.

Quelle: Stadt Dortmund

Meistgelesene Artikel

Spiel 3 für die Eisadler im Playoff-Halbfinalkrimi gegen Bergisch Gladbach!
Sport

Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg!

weiterlesen...
Vier Jugendliche nach schwerem Raub in Dortmund-Brechten festgenommen
Polizeimeldung

Weitere Taten konnten dieser Gruppe zugeordnet werden!

weiterlesen...

Neueste Artikel

Solinger Brand: Keine Hinweise auf rassistisches Motiv
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Eine Familie ist bei einem Brand in Solingen ums Leben gekommen. Die Ermittler gehen von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Anhaltspunkte auf ein rassistisches Motiv liegen laut Behörde nicht vor.

weiterlesen...
Prager Krankenhaus führt irrtümlich Abtreibung durch
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

In einem Krankenhaus in Prag ist es zu einer furchtbaren Verwechslung gekommen. Eine schwangere Frau ist zu einer Routinekontrolle gekommen - und bekam eine Abtreibung.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie