4. März 2019 / Unternehmens-News

Zwanzig Jahre an 365 Tagen frische Speisen an die Haustür

Dortmunder Menüservice feiert Jubiläum.

Seit 1998 bringt der freundliche Lieferservice täglich frische Mahlzeiten an die Haustüren der Menschen. Ausserhalb Dortmunds wurden die ersten Kunden in Lünen und in Castrop-Rauxel beliefert. Im Laufe der Jahre folgten die Städte, Bergkamen, Essen, Unna und Witten.

Dabei hatte alles recht unscheinbar begonnen. Anfangs verteilte der Geschäftsinhaber Andreas Bracht eigenhändig die selbstgedruckten Handzettel in die Dortmunder Briefkästen. Kurze Zeit später waren die ersten 100 Kunden gewonnen. Die erste Zeit lieferte der junge Unternehmer die Bestellungen auch noch selbst aus. Bald mussten Fahrer/ innen eigestellt werden, da die bestellten Auslieferungen nicht
mehr allein bewältigt werden konnten.
Schon die ersten Fahrzeuge wurden mit Warmhalte-Systemen ausgestattet
Zum damaligen Zeitpunkt eine fortschrittliche Massnahme. Die erstklassige Qualität und die freundliche Zuverlässigkeit sprachen sich schnell herum: Nicht nur private Haushalte wurden zunehmend auf den Lieferservice aufmerksam, auch die ersten Kindergärten, Schulen und Senioren-Einrichtungen bestellten bei dem engagierten Familienunternehmen.
Konsequente Ausrichtung auf Qualität und Service
Ein wesentlicher Faktor für den Erfolg des Unternehmens ist damals wie heute die Leidenschaft und die konsequente Ausrichtung auf Qualität und Service. „Wir waren unter den ersten Anbietern, die keine Vertragsbindung mit der Lieferung anboten. Es ist sogar möglich, täglich oder nur einen Tag im Monat unseren Lieferdienst in Anspruch zu nehmen. Alles ohne Vertragsbindung. Vertrauen gegen Vertrauen!“, erklärt Andres Bracht und ergänzt lachend: „Wir gehörten auch zu den ersten Anbietern, die ein kostenloses Desert zu den Mahlzeiten angeboten haben. Inzwischen ist das in der Branche fast schon Standard“.
Das Jahr 2005 wird zum Meilenstein
Bis zu diesem Jahr firmiert das junge Unternehmen unter "Heiß und Pünktlich“. Dann bietet sich die Gelegenheit, den Dortmunder Casino Service, zu übernehmen. Zeitgleich wird das Mehrweggeschirr eingeführt. In diesem Jahr wird auch der Firmenname in Dortmunder Menüservice geändert. Die Ausrichtung des Unternehmens bleibt indes gleich und der Service wird immer weiter für die Menschen optimiert. Kunden, die zum Beispiel gerade frisch aus einem Krankenhaus entlassen worden sind, können entsprechend kurzfristig ihre Bestellung aufgeben, so dass gesunde Ernährung in den eigenen vier Wänden nahtlos gewährleistet ist.
Das Familienunternehmen wächst in den nächsten 10 Jahren zu einem der massgeblichen Lieferdienste in der Region heran
Massgeblich deshalb, weil Inhaber Andreas Bracht weiterhin mit vielen innovativen Ideen den Dienstleistungsgedanken ständig verbessert und regelmässig neue Impulse für die Branche
setzt. Beispielsweise wird – dankeigener Küche -an 365 Tagen frisch gekocht. Das bedeutet, dass auch an Sonn- und Feiertagen frische Mahlzeiten ausgeliefert werden und nicht etwa Tiefkühlkost. Aber nicht nur das! Auch die telefonische Bestellannahme ist täglich, also auch an Sonn- und Feiertagen besetzt. Zahlreiche solcher praxisorientierten Lösungen, hat das Unternehmen im Laufe der Jahre in sein Service Portfolio aufgenommen. Ganz neu im Angebot sind Porzellanteller, die auf Wunsch die Einwegschalen ersetzen. In den nächsten Jahren werden sicherlich noch weitere clevere Service Ideen folgen.

Das Team von Dortmund-App gratuliert dem Dortmunder Menüservice zum 20 jährigen Jubiläum.
Weitere Informationen zum Dortmunder Menüservice erhalten Sie beim Klick auf den folgenden Button:

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Suche nach Arian: Süßigkeiten und Ballons im Wald aufgehängt
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Seit Montagabend wird der sechsjährige Arian vermisst. Viele Menschen suchen nach dem autistischen Kind - an Land und im Wasser. Die Einsatzkräfte geben die Hoffnung nicht auf.

weiterlesen...
Norovirus nach Besuch von Stuttgarter Frühlingsfest
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Erbrechen, Durchfall, Übelkeit: Ein Besuch des Stuttgarter Frühlingsfests sorgt bei vielen Gästen für Magen-Darm-Beschwerden. Alle gingen in dasselbe Festzelt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Eistorte im weihnachtlichen Stil? Die bekommt Ihr bei der Kuhbar!
Unternehmens-News

Lust auf was anderes an Weihnachten? Dann schau dir doch mal die Eistorten an!

weiterlesen...
Seinen eigenen Strom produzieren und selber nutzen
Unternehmens-News

Jetzt mit dem eigenen Balkonkraftwerk die Sonnenenergie in Strom umwandeln ---- ganz einfach

weiterlesen...