12. November 2021 / Veranstaltungshinweis

Bürger*innen können bei Spaziergang mit OB über Hafenquartier Speicherstraße sprechen

Das Hafenquartier soll zum wichtigen Baustein für die Zukunft werden

Nachdem die vergangenen Bürger*innen- Dialoge zum Hafenquartier coronabedingt online stattgefunden haben, soll es diesmal wieder eine Präsenzveranstaltung sein. Die Veranstalterin Stadt Dortmund lädt ein, vor Ort bei einem Spaziergang zu diskutieren.

Durch die Bautätigkeiten der vergangenen Monate wird langsam das künftige Erscheinungsbild der Speicherstraße erkennbar. Gemeinsam mit den Partner*innen Hafen AG und d-port21 werden Baufortschritte gezeigt und die einzelnen Projekte erläutert. Dazu gibt es selbstverständlich die Möglichkeit zu Fragen, Anregungen und Diskussionen.

Wegen der anhaltenden Pandemie-Situation ist die Zahl der Teilnehmer*innen begrenzt und mit einer vorherigen Online-Anmeldung verbunden. Der Rundgang mit Oberbürgermeister Thomas Westphal findet am Freitag, 19. November 2021, um 15:30 Uhr statt. Der genaue Startpunkt des Rundgangs wird den angemeldeten Personen kurz vor der Veranstaltung per E-Mail mitgeteilt.

Die Anmeldung sollte daher so früh wie möglich erfolgen und kann unter diesem Link vorgenommen werden: Anmeldung zum Spaziergang>

Corona-Schutzmaßnahmen
Außerdem wird die Veranstaltung unter den am Termin geltenden Corona-Schutzmaßnahmen (derzeit 3G) stattfinden. Die Teilnehmenden sollten ihren entsprechenden Nachweis sowie die Anmeldebestätigung bereithalten.

Der Rundgang führt u.a. über die Baustelle der südlichen Speicherstraße. Festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung sind daher unbedingt empfehlenswert.
Quelle: dortmund.de | nachrichten

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Großeinsatz an Wuppertaler Gymnasium nach Notruf
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Vor acht Wochen kam es in Wuppertal an einem Gymnasium zu einer Amoktat mit acht Verletzten. Jetzt gab es wieder einen Alarm an einer Schule. Die Abi-Prüfungen werden unterbrochen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie